Wie lange "leben" Katzenflöhe eigentlich?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Wie lange "leben" Katzenflöhe eigentlich?

Beitragvon alien-coon-mama » 15.02.2009 22:59

Meine beiden hatten im Oktober 2007 mal Flöhe gehabt, welche wir gott sei dank erfolgreich wegbekommen haben. Neulich hat mir eine Bekannte erzählt, dass die Flöhe in den Sofaritzen etc oder unterm Teppich/ Fussleisten bis zu mehrere Jahre überleben können... Stimmt das?
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 17.02.2009 13:41

Guck doch mal hier - wenn man nix unternimmt, dann werden die ne echte Plage. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 18.02.2009 12:12

Hey danke für den Tipp... War mal aufschlussreich zu lesen... Habe zwar seit über einem Jahr Ruhe, aber man ist dennoch auch wenn man die Wohnung viermal nach dem Flohbefall "gefoggert" hat und die Flöhe eigentlich alle vergast sein müssten- unsicher... So, wie es da drin steht, gehen die Biester auch auf Menschen- naja- bislang ist nichts mehr passiert- Gott sei Dank... und meine beiden haben diese Halsbänder und nächste Woche hab ich eh noch mal einen Termin beim Doc...
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste