evt flöhe?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
exel30
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2009 22:32

evt flöhe?

Beitragvon exel30 » 05.01.2009 22:26

[img][img]http://img229.imageshack.us/img229/9872/cimg1202minineuno7.th.jpg[/img]

ich wollt eigendlich kein bild von meiner kleinen hochladen,aber so sieht es leider aus mit dem kalen bäuchlein.

ich war vor weihnachten noch zum jährlichen impfen, da hab ich das dem TA noch mal gesagt. aber er sah da noch keinen handlungsbedarf. das hat sich die letzden 3 wochen auch 50% verstärgt. im sommer sah es genauso aus. bis diese parasiten spritzenkur angewand wurde. da nach ging es weg,und es war alles gut, bis mitte dezember. [/img]


exel30
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2009 22:32

evt flöhe?

Beitragvon exel30 » 06.01.2009 01:06

schade das keiner mehr geantwortet hat. ich fahre morgen zum TA, werde die selbe therapie wie im sommer verlangen. und wenn der TA immer noch der meinung ist,das noch kein handlungsbedarf ist, lasse ich mir die akte meiner kleinen ausdrucken und gehe zu einem anderen. was soll ich machen? habt ihr noch einem tip?

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 06.01.2009 01:11

Nimm das Bild mit, das du von kleinen "Vieh" gemacht hast.
Und wenn du mit dem Tierarzt unzufrieden bist - mach was du gesagt hast - zeig deinem Schatz einem anderen Tierarzt - oftmals ist eine "zweite Meinung" nicht verkehrt :wink:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 06.01.2009 07:07

Viel erfolg beim zweiten TA und das der dir und deiner Fellnase helfen kann.- dafür sind die Tatzen meiner Fellnasen gedrückt...
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: evt flöhe?

Beitragvon Kleine » 06.01.2009 09:58

der schaut aus wie so ein *asiatischer Marienkäfer* den es seit neuesten bei uns gibt, macht der Katze garnix :!: , ist auf ihr gelandet und hat sich nur im Fell verirrt

was ich vermute, ist, daß das vorher ein Floh, oder Milbe war


gruss kleine und puki


exel30
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2009 22:32

doch flöhe

Beitragvon exel30 » 06.01.2009 16:06

komme gerade vom TA. die spechstundenhilfe hat einen floh gefunden. jetzt weis ich auch wie die flöhe aussehen. das was ich da neulich am bäuchlein gesehen habe war auch ein floh.

mizi hat noch ne spritze bekommen damit es nicht mehr so juckt am bäuchlein. dann für beide katzen advocate 80 und ein raumspray.
ist schon echt erstaunlich wie so ein parr flöhe das kätzchen so ärgern,das es sich das fell vom bäuchlein läckt.

werde die außentemperaturen gleich nutzen und kleine tepiche und brücken einfrieren. hoffe das die -10 bis 15 grad da ausreichen.

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 06.01.2009 16:11

Nur gut, es sind "nur" Flöhe! Na jetzt viel Spaß beim Flohfrei krigen...meine Schwester hatte auch schon mal das Problem... :roll:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 06.01.2009 16:26

Diese elenden Mistviecher :twisted:
Für Polster ,Teppiche,Matrazen etc. kannst du auch gut einen Dampfreiniger einsetzen,durch den heißen Dampf werden sie vernichtet.Ich würde das spoton nach Ablauf der Wirkungszeit noch einmal wiederholen damit auch die letzten Floheier vernichtet sind.

Viel Glück :s1946:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

exel30
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2009 22:32

evt flöhe

Beitragvon exel30 » 15.01.2009 19:41

hallo,
wollt mal berichten. vor ca 1 1/2 woche habe ich ja diese tropfen angewendet. die kleinen roten punkte ( evt flohbisse o allergie auf flohkot) sind verschwunden. das fell am bäuchlein wächst wieder. mäuschen ist wieder ausgeglichen, schläft wieder tief. es wurde ja nur ein floh gefunden. weitere flöhe habe ich auch nicht entdeckt. habe die hororzenarien gelesen,ein floh 300 eier und so weiter. dann müsste ich ja schon millionen flöhe haben. aber ist nichts weiter zu finden.

exel30
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2009 22:32

flöhe

Beitragvon exel30 » 20.02.2009 20:30

bekomme das flohproblem nicht in den grif. habe mir jetzt bolfo fogger von bayer besorgt. 2 spaydosen. hat schon jemand erfahrungen mit dieser gasbombe gemacht?

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 20.02.2009 21:16

Habe keine Erfahrungen aber einen interessanten Testbericht gefunden:
http://www.yopi.de/rev/271520

Ist wohl eher was für den Sommer es sei denn Du hast eine Möglichkeit, alles was überleben soll
während des "Ausräucherns" an einem anderen halbwegs warmen Ort unterzubringen.

Würde das Zeug auch nur im Notfall nehmen...

Gruß, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

exel30
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2009 22:32

flöhe

Beitragvon exel30 » 20.02.2009 21:30

bei mir ist notfall. das Advantage hat sicherlich gut gewirkt damit meine maus ruhe findet. aber die wohnung bekommt mann wahrscheinlich nicht ohne diese gasbombe frei von flöhen. habe alles was hier empfohlen wurde gemacht. tepiche bei - 17 grad mehrere tage draussen liegen lassen, dampfreiniger, gewischt, gesaugt.

ich glaub ich zieh das jetzt durch. wenn das auch nichts bringt, dann lass ich einen kammerjäger kommen.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste