Nasenverfärbungen

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nasenverfärbungen

Beitragvon DilaniLayda » 15.11.2008 12:07

Hallo liebe Leser ;O)

ich weiß nicht ob meine Frage hier in die richtige Rubrik gehört aber mich interessiert ob die Farbe der Nase irgendetwas zu bedeuten hat. Mein Kater hat von Natur aus ja eine rosa Nase, die mal etwas blaser ist und dann mal ziemlich extrem. Gestern zB hatte er eine knallrosa fast rote Nase die quasi richtig geläuschtet hatte. Später war sie dann aber wieder normal rosa. Ab und zu ist sie auch fast weiß. Kann mir Jemand sagen ob dies irgendwas zu bedeuten hat oder ob es normal ist. Ist mein erster Kater mit rosa Nase, meine Große hat eine dunkle da fällt sowas nicht zu sehr auf. Wäre nett, wenn mich Jemand da mal aufklären könnte. vielen lieben Dank.


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 15.11.2008 16:03

Also bei M.M. ist mir das auch schon öfters aufgefallen. Mal ist sie richtig weiß , dann knall rosa (so mag ichs am liebsten :oops: :oops: :D ) und dann mal wieder nur ganz blass rosa.
Ich denke aber das dies normal ist. Rosa ist sie meist, wenn sie vom Kalten (draussen) ins Warme rein kommt.
Vielleicht hats ja damit zu tun. Das weiß ich aber nicht genau.

Edit: Vielleicht hat es was mit der Durchblutung zu tun
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 15.11.2008 16:09

Meine Lilly hat auch eine rosa Nase. Als ich sie das erste Mal fast weiß gesehen habe, war ich auch sehr erschrocken. Das passiert aber immer beim Schlafen, besonders wenn sie die Nas tief ins Kissen bohrt. Und andere Male ist sie auch fast rot. Chamäleonnase eben! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hallo

Beitragvon DilaniLayda » 15.11.2008 16:23

Na das ist schön, dass es nicht nur meinem Kater so geht. Ich habe schon gedacht, das, wenn sie zB knallrosa is Katzen zB Temperatur haben können oder sowas. Da ja nun meine Große eine dunkle Nase hat da fällt es natürlich nicht so auf. Dachte das es eventuell zB mit Durchblutung oder sowas auch zu tun haben könnte aber wenn es euren genauso ergeht dann brauch ich mir da wohl keine Sorgen machen. Dachte schon, weil Niemand geantwortet hat, das man vllt denken könnte es ist ein Witz die Frage aber es war doch schon ernst und interessiert, denn man kann ja nie genug wissen über die Fellnasen ;O) Dann bin ich nun beruhigt und kann mir belustigt den nasenfarbwechsel anschauen. Danke für euren Beistand ;O) Liebe Grüße

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 15.11.2008 16:47

Hihihihhihi hat nicht jeder , ne Katze mit 3 Nasenfarben :wink: :lol: :lol: :lol: Nur die , die Katzen mit Rosa Nasen haben :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

lach

Beitragvon DilaniLayda » 15.11.2008 16:59

Das doch ein schönes Schlußwort ;O) Gute Antwort und sehr zutreffend ;O)
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat [Victor Hugo]



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste