Haben den Kampf gegen Pilz wieder verloren!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 20.11.2008 22:15

... bin gerade in der letzten 7tägigen Pause.

Dann nochmal 7 Tage INSOL. Habe auch in der TK angerufen. Ein Befund ist noch nicht da! :cry:

Sieht wohl bei der Länge wieder so aus, als ob die nichts finden.
Sie putzt nicht so, wie im Sommer , doch trotzdem ganz schön viel. Selbst beim Schlafen wacht sie manchmal auf und bekommt einen richzigen Putzanfall. :(
Habe gerade nochmal im Internet gelesen - es kann bis zu 4 Jahre (vor allem bei Langhaarkatzen) dauern, bis die den Pilz besiegt haben.
Habe jetzt schon oft gehört, dass es helfen würde die Katze scheren zu lassen. Hat das jemand von euch schonmal gemacht???
Liebe Grüße
tinamy


dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 21.11.2008 10:21

Eine Bekannte hat ihre freilaufenden Persermixe schon paar mal scheeren lassen weil das Fell gerne verknotet und was weiß ich...da ist wohl nichts schlimmes dran.
Du hättest dann den Vorteil daß du sie mit einem Pilzmittel baden kannst... :wink:
Meine TÄ sprach bei Micki auch davon(vom baden aber ohne Scheeren ist sein Fell zu lang)...so blieb dann bei ihm nur Intrafungol,wobei ja auch der Pilz von innen nach aussen bekämpft wird...
Ich hab ihn bei der Gabe von Intra auch 2 mal die Woche gebürstet(die Bürste ist mittlerweile natürlich im Müll)...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.11.2008 10:26

Das halte ich eigentlich - wenn überhaupt - nur im Sommer für eine Option. Im Winter würde ich das nicht machen lassen... finde es zu gefährlich bei diesen Temperaturen... und dann noch die trockene Heizungsluft :roll:

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 21.11.2008 11:10

Bei ner Wohnungskatze kanns doch egal sein.Ich würde deshalb doch nicht jetzt noch ein knappes halbes Jahr warten bis es wieder wärmer wird und die Katze solange den Pilz weiter tragen lassen...
Scheeren muß ja nicht unbedingt nackt bedeuten...

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 21.11.2008 17:06

Hatschmann hat geschrieben:Das halte ich eigentlich - wenn überhaupt - nur im Sommer für eine Option. Im Winter würde ich das nicht machen lassen... finde es zu gefährlich bei diesen Temperaturen... und dann noch die trockene Heizungsluft :roll:


... finde ich auch.
Wir hatte das schonmal mit unserem Colli. :?
Was soll ich euch sagen, das Fell ist nicht mehr nachgewachsen. Keiner wußte warum? Er war auch schon alt und ist nach einem Jahr dann leider verstorben. :cry:
Ich würde das auch nur im Sommer machen können, da sie ja auch an der Leine nach draußen geht.
Das ist aber auch alles ein shit!
LG
tinamy


dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 03.12.2008 17:26

Hab das Intra nun 2 Wochen hinter mir bzw Micki( :D )und es ist nichts mehr zu sehen von Anzeichen des Pilzes!
Die TÄ sagte:sie hätte bei der Kastra als Micki in der Narkose lag auch mal sein Fell angeschaut und nichts Verdächtiges gefunden.Und wenn er jetzt ein gutes Imunsystem hat bekommt er es auch nicht wieder.Sehr Junge Kitten wären am gefährdetsten Pilz zu bekommen...meinte sie noch...
Dann will ich mal hoffen das nun gut ist... :wink:

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

moin

Beitragvon mary72 » 04.12.2008 08:22

hallo...wollt mal nachfragen ob amy nun pilzfrei ist oder sich fortschritte abzeichnen....
unsere elly hat keine sichtbaren stellen mehr...nur unser rock macht mir noch sorgen.er hatte die impfungen abgeschlossen und wir sind jetzt mit der 3 woche itrafungol durch.er hat aber noch immer eine kleine kahle stelle am ohr....nu weiss ich auch nimmer weiter.unser ta in der klinik meinte das wir den microsporum canis hätten ,weil ich ihn mittlerweile auch hab.ist zwar am abheilen,aber naja..
ich putze mit hygienesoüler pur....kann kein clorix auf dem laminat nehmen,da es das material anggreift.hab nun unschöne flecken in einem zimmer.alles andere sprühe ich noch immer mit imaverol ein.
mein ta meinte das ich damit leben muss oder mein haus niederbrennen soll :wink:
ich beobachte nochmal ne woche und stelle rocky nochmal vor.so gehts den mietzen super...kein juckreiz oder ähnliches..
liebe grüße mary die die nase voll hat von dem thema pilz
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 04.12.2008 17:00

...kahle Stellen am Ohr hatte Micki auch während der Behandlung.Sind LANGSAM wieder nachgewachsen inzwischen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 05.02.2009 10:10

ohh jeh hab das eben gelesen.... :shock:

Wie gehst denn deiner Süßen jetzt? habt ihr den Pilz im Griff?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste