was tun gegen flöhe???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.10.2008 16:08

AlfaJulia hat geschrieben:hab nur eine katze, es ist jetzt auch nicht so ds ich eine invasion an flöhen habe aber der ein oder andere springt halt doch noch herum!


komisch. als unsre cleo behandelt wurde, lagen die dann regungslos am boden... hab auch gesaugt und gewischt wie ne wilde... aber die waren schnell wieder weg.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 11.10.2008 17:26

was hast du alles zur floh bekämpfung an mitteln benutzt?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.10.2008 18:14

AlfaJulia hat geschrieben:was hast du alles zur floh bekämpfung an mitteln benutzt?


keine mittel eigentlich. den staubsauger und meinen wischer... :wink:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 11.10.2008 18:20

ja aber ich saug und wisch doch auch täglich

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 18.10.2008 10:53

Dampfreiniger kann man sich bei dm oder irgendwo im Baumarkt ausleihen...
JHatte letztes >Jahr das gleiche Problem_ glücklicherweise haben meine Nachbarn eine Polster und Teppichreinigungsfirma.... und die haben mir meine Couch usw alles schön saubergemacht.

Aber aufpassen: die Flöhe können sich bis zu 5 Jahren halten, wenn die sich irgendwo versteckt haben. Und zur Not gehen die an den Menschen dran...
Meine beiden Racker haben jetzt n schickes Flohalsband und alle 14 Tage wird dann mal mit Insektenspray in die unzugänglichen Ecken gesprüht...

Flöhe sind ne wahre Plage... sowas wünsche ich nciht mal meinem schlimmsten Feind
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Skadi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2008 13:10
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Skadi » 19.10.2008 14:51

Huhu,
also zur Flobekämpfung gibt es einige wirksame Mittel beim TA - FrontlineCombo und Frontline helfen zwar auch gegen Zecken, doch die Flöhe haben schon Resistenzen gegen den Wirkstoff entwickelt (in unserer Gegend) - ProMeris hilft gut gegen Flöhe (verträgt aber leider nicht jede Katze), Advantage und Advocate helfen auch sehr gut. Diese Halsbänder und Pulver aus dem Zooladen wirken meistens nicht - obwohl sie für zB kleine Jinder sehr giftig sein können und viele Katzen Allergien gegen die Präperate entwickeln.
Also hol dir erstmal soein (leider meist teures Zeug vom Ta - was hilft) , tropf das deiner Katze alle 4-6 Wochen auf die Haut - räucher deine Bude mit einer Flohbombe aus ( Indorex Fogger ist sehr gut) , saug alles ab wo deine Katze drauf liegt) und behandele auf jedenfall auch Hunde und Katzen bei dir im Haushalt ( Falls du noch mehr hast) Das müsste dann doch auch jeden Fall helfen - ganz wichtig bei Flohbefall - immer nochmal entwurmen - Flöhe übertragen Bandwürmer!
Liebe Grüße

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 19.10.2008 21:19

Skadi hat geschrieben:Huhu,
also zur Flobekämpfung gibt es einige wirksame Mittel beim TA - FrontlineCombo und Frontline helfen zwar auch gegen Zecken, doch die Flöhe haben schon Resistenzen gegen den Wirkstoff entwickelt (in unserer Gegend) - ProMeris hilft gut gegen Flöhe (verträgt aber leider nicht jede Katze), Advantage und Advocate helfen auch sehr gut. Diese Halsbänder und Pulver aus dem Zooladen wirken meistens nicht - obwohl sie für zB kleine Jinder sehr giftig sein können und viele Katzen Allergien gegen die Präperate entwickeln.
Also hol dir erstmal soein (leider meist teures Zeug vom Ta - was hilft) , tropf das deiner Katze alle 4-6 Wochen auf die Haut - räucher deine Bude mit einer Flohbombe aus ( Indorex Fogger ist sehr gut) , saug alles ab wo deine Katze drauf liegt) und behandele auf jedenfall auch Hunde und Katzen bei dir im Haushalt ( Falls du noch mehr hast) Das müsste dann doch auch jeden Fall helfen - ganz wichtig bei Flohbefall - immer nochmal entwurmen - Flöhe übertragen Bandwürmer!
Liebe Grüße



so und jetzt nochmal zum mit schreiben!!!!!

meine katze hat ein flohhalsband, ich habe ihn mit puder, flohkamm, spray und advantage behandelt die flöhe sind nicht weg zu bekommen. auch entwurmt habe ich ihn!

mit dampfreiniger und flobombe hab ich schon alles versucht. auch umgebungsspray half nichts.........ich sauge und wische täglich mehrmals, also mehr machen kann man glaube ich nun wirklich nicht?!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 19.10.2008 21:21

dieses flohhalsband bringt gar nix...zumal is das halsband viel zu gefährlich für freigänger...

also dann würde ich nochmal zumt tierarzt gehen.kann doch net sein das die flöhe nciht weggehen.

oder haben die bei euch irgendwo ein nest??? in der couch, im vorhang... kann doch net sein das die ewig nicht weg gehen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 19.10.2008 23:26

ivonne 83 hat geschrieben:dieses flohhalsband bringt gar nix...zumal is das halsband viel zu gefährlich für freigänger...

also dann würde ich nochmal zumt tierarzt gehen.kann doch net sein das die flöhe nciht weggehen.

oder haben die bei euch irgendwo ein nest??? in der couch, im vorhang... kann doch net sein das die ewig nicht weg gehen.



hab schon überall geschaut, da ist kein nest....ist ja net so das da jetzt 1000 flöhe rum springen ist immer mal wieder einer oder zwei.....aber unangenehm ist es schon!

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 19.10.2008 23:29

Ich hoff du verstehst das jetzt nicht falsch, aber mir ist es schon passiert: Sitzt da ne Obstfliege irgendwo, und ich denk im ersten Moment, es wäre ein Floh. Bist du dir sicher, dass das Flöhe sind?
Weil eigentlich hast du ja alles getan, um die Viecher los zu werden :wink:

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 19.10.2008 23:39

Bebé hat geschrieben:Ich hoff du verstehst das jetzt nicht falsch, aber mir ist es schon passiert: Sitzt da ne Obstfliege irgendwo, und ich denk im ersten Moment, es wäre ein Floh. Bist du dir sicher, dass das Flöhe sind?
Weil eigentlich hast du ja alles getan, um die Viecher los zu werden :wink:


jaaaaaaa leider flöhe :cry: ist auch echt immer nur einer oder zwei oder mal drei und mehr nicht aber das reicht mir schon!

wenn du ein kleines stück nach oben gehst dann kannst du lesen was ich alles schon dagegen unternommen habe!

Skadi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2008 13:10
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Skadi » 20.10.2008 18:40

so und jetzt nochmal zum mit schreiben!!!!!

meine katze hat ein flohhalsband, ich habe ihn mit puder, flohkamm, spray und advantage behandelt die flöhe sind nicht weg zu bekommen. auch entwurmt habe ich ihn!

mit dampfreiniger und flobombe hab ich schon alles versucht. auch umgebungsspray half nichts.........ich sauge und wische täglich mehrmals, also mehr machen kann man glaube ich nun wirklich nicht?![/quote]

Entschuldige bitte, das war nur lieb gemeint!!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.10.2008 19:40

Skadi hat geschrieben:Entschuldige bitte, das war nur lieb gemeint!!


Ich denke , daß es auch so zu verstehen war.




Hmm ... Flöhe sind wirklich keine schöne Sache :? ... aber noch mehr Ideen, als sie Skadi schon hatte , hab ich jetzt auch nicht wirklich :?

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 21.10.2008 12:31

mehr ideen hab ich auch nicht!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste