sinnloser Fülltext

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

sinnloser Fülltext

Beitragvon Maunz » 02.10.2008 15:06

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 02.10.2008 15:08

WAS?????????????????????????????

Wozu 2 x genäht?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 02.10.2008 15:13

Zu dem/den TA sag ich mal garnix :twisted:

Es gibt aber "Alternativen" zu dem Trichter.

Vielleicht könntest du deinen Schatz in einen Body packen (je nachdem, wo die Wunde ist)

Oder versuchen etwas wie DIESEM THREAD (einfach anklicken) aufzutreiben.
Damit käme er sicher besser klar :wink:

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 02.10.2008 15:35

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.10.2008 16:36

das arme kerlchen! :shock: :(

wieviel durftest du für diesen pfusch ablegen?


Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 14.10.2008 19:01

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 14.10.2008 19:30

... ich glaube gerade, dass ich meine eigene Geschichte lese!

Oh mann! Fällt denn den TA's gar nichts besseres mehr ein, als den Tieren diese psychischen Geschichten anzudichten!
Hei - laß dich nicht so leicht abschrecken!
Ich habe auch fast alles geglaube, was mein TA gesagt hat. Nach der Biopsie, bei der nicht gefunden wurde, sagte er mir auch, das ,it dem Alpezie - Zeug.
War dann der der Tuerpsychologin und habe Tierkommunikation machen lassen - man ist ja so verzweifelt, dass man sich an jeden Halm klammert.
Habe ihr T-Shirt's angezogen, sie beschäftigt, teures Futter für Alergiker, gekauft und wollte sogar meine Farbe von den Wänden waschen, die ich in der Zeit, als es anfing gestrichen hatte und die Dame von der Tierkommunikation von Gift sprach.
Es endete so:
An einem Tag schnappte ich Amy und fugr zur Tierklinik. Dort war eine Tierärztin, die nochmal ein paar Haare vom kahlgelekten Bauch zupfte und eine Pilzkultur anlegte. Nach 1 1/2 Wochen war der Befund da - positv. Pilz heiße Microsporum Gypseum oder so.

Warum sagt es einem keiner, dass so ein Pilztest nicht immer klappt. Wenn mann eben keine Sporen oder so erwischt, ist es eben negativ. Und wenn bei der biopsie die Haut gut aussieht, wie auch bei meiner Amy, muß es trotzdem nicht heißen, dass sie nicht doch einen Pilz hat!
Und das blödeste - am Tag als ich das positive Ergebnis erhielt ich gleich rüber zu meinem TA und etwas vorwurfsvoll das Ergebnis gezeigt.
Er kritisch, nimmt wieder Haare vom Bauch, schickt die ins Labor und nach vier (!) Wochen - negativ - kein Pilz nachweisbar.
Inzwischen hatte ich aber schon mir einer Anti-Pilzbehandlung angefangen, ließ ih die teuren Spritzen geben und war nach dem Ergebnis wieder verzweifelt!
Man weiß nicht, gegen wen man kämpft!
Dann kam der Urlaub, ich mußte sie für drei Wochen abgeben und, als ich sie vorgestern wieder abholte - das Fell sieht viel besser aus, sie putzt sich nicht mehr und - die Spritze scheint zu wirken.

Ich würde nicht so schnell allen Tests vertrauen.
Ich habe mich dann über's INTERNET informiert, den NAmen des Pilzes eingegeben und - genau die Symptome -f ängt an mit einer runden Stelle, Haare brechen ab, Juckreiz und - geht nicht von allein weg.
Wer zum Teufel will uns da glauben lassen, dass unsere Katzen psychisch gestört sind? Vielleicht noch ein TA, der keine KAtzen mag, die im Haus leben, da die doch sowieso alle überzüchtet un gestört sind. Na toll!

Gib nicht auf!
tinamy

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 14.10.2008 19:52

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 14.10.2008 20:07

... haben die denn schonmal Haare von den Stellen genommen und eine Pilzkultur angelegt?
Nun, bei Amy habe ich immerhin die Veränderung bemerkt. Im Februar, als wir aus dem Winterurlaub kamen die erste kreisrunde Stelle am BAuch und die Harre wie abrasiert. Die Haut sah aber gut aus. Der TA sagte als erstes Flöhe und gab mir Advantage. Nach drei Wochen wurde es größer, dann hieß es Flohallergie und daraufhin Blutentnahme und zum Labor. Keine Allergien gegen Parasiten oder Futtermittelallergien feststellbar.
Naja, den Rest kennst du ja mit der Biopsie und so.
War bloß irgendwie enttäuscht von der Tierdoktorei, dass so schnell auf die Psyche geschlossen wurde. Denn was kann man denn dagegen tun?
Bachblüten und Schisslersalz Nr. 3?
Ich bin froh über den Tag, als ich nochmal zur Tierklinik gefahren bin!
Halt uns auf dem Laufenden!
tinamy

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 14.10.2008 20:16

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.10.2008 21:02

Ja, man könnte manchmal platzen!!
Hast Du Dir alle Befunde aushändigen lassen. Das würde ich auf alle Fälle.
Ich bin da auch sehr misstrauisch geworden. Leider gibt es auch bei Tier-
ärzten viele Fehldiagnosen.

Das ist ein echter Mist. Aber mit dem psychisch - bei Menschen macht man
das ja auch gern, ist man schnell dabei.
Vielleicht könntest Du mit allen Befunden mal einen anderen Tierarzt nur
fragen - das wird dann nicht so teuer werden.
Das ganze Procedere bei der armen Socke- das ist schon irgendwie komisch.
Wirklich sehr komisch :roll:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 14.10.2008 21:41

Hallo Du!

Da hat dein armer Schatz ja schon einiges hinter sich. Mit Pilz und so kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber das mit den TA-Besuchen hab ich auch schon mitgemacht.
Es ist gar nicht so einfach einen TA zu finden, dem man vertraut und bei dem man das Gefühl hat, dass er sich wirklich bemüht, dem Tier zu helfen.

Ich versteh auch nicht, wieso manche TÄ´s den Katzen Trichter drumtun und andere nicht. Unsere Emmy war bei uns die einzigste, die einen tragen musste. Da waren wir noch bei unserem alten TA.

Vielleicht solltest wirklich noch eine weitere Meinung einholen. Es meine, gibt es denn Zeichen für eine psychologische Ursache?
Psychologisch ist immer schwer nachzuweisen, aber ich würde erst mal nach greifbaren Ursachen forschen.
Naja, wenn was psychisches ist, mmmm....es gibt hier ja einige die Erfahrungen mit "Tierkommunikation" haben. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, herauszufinden, was deinem Schatz fehlt?
Wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht können dir da andere Näheres zu sagen.

Jedenfalls werden hier alle Daumen und :pfote: gedrückt! :kiss:
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 15.10.2008 10:20

hallo
hmm, vom bild her sind die stellen etwas komisch für eine psychogene leckdermatitis...normalerweise ist es der bauch und innenseite der schenkel...
ich würde noch 2 werte abchecken lassen: schilddrüse und hormone!
manchmal liegt auch eine hormonelle störung als ursache vor. mein cosmo wurde zuerst auch mit leckdermatitis diagnostiziert, bei zweitmeinung kam man dann doch auf hormonelle störungen (trotz kastration!)...
eine ausschlussdiät hast du schon gemacht, um eine nahrungsmittelallergie auszuschliessen? dein bübchen ist ja schon allergiker...
falls wirklich alle organischen ursachen ausgeschlossen werden können, erst dann würde ich eine psychische ursache "akzeptieren"!
bei psychischer LD habe ich in der literatur etwas gefunden, das offensichtlich gute erfolge brachte...ich geh mal blättern...
hast du schon eine zweitmeinung bei einem anderen TA eingeholt? das ist immer zu empfehlen, zumal mit dem kortison zwar die symptome etwas bekämpft werden, aber auf dauer doch nebenwirkungen geben kann...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 15.10.2008 10:58

Hallo

Das Du dich sehr über die vorgehensweise von deinem TA ärgerst kann ich gut verstehen. Mir würde es da an deiner stelle auch so ergehen .

Allerdings wäre psychischer Stress nicht auszuschließen.

Wie lebte denn deine Fellnase bevor er zu Dir kam ?
Weißt du da genaueres ?
Vllt gibt es ja einen Wechsel den er vom Kopf her gar nicht verkraftet.

Hast du es schon mal mit Bachblüten probiert ?

Schildrüsenprobleme bringen auch Fellprobleme mit sich , habt ihr da schon mal nach gucken lassen?

lg
seelchen

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Überlegungen

Beitragvon Maunz » 15.10.2008 15:21

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste