Hilfe Floh???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Hilfe Floh???

Beitragvon Maja83 » 17.09.2008 21:36

Hi ihr,
sorry das ich ein neuen Thread aufmache aber als ich in einen alten geschrieben habe hat mir keiner geantwortet.. :(
Ich dreh hier noch durch....
weiss nicht ob meine Miezen Flöhe haben oder nicht.
Hatte in letzter Zeit öfter mal kleine Stiche am Arm(aber keine Strasse wie es bei Flöhen immer heisst)
habe meine Süssen untersucht,gekämmt,im Waschbecken durchgerubbelt, alles nix,kratzen tun sie sich auch nicht...
Habe trotzdem letzte Woche alle Decken,Kissen,bettzeug usw gewaschen
und Katzen eingepudert.
Aber jetzt als ich gedacht habe ich muss mich doch getäuscht haben muss hat Massimo gestern ein Kleines Tier im Fell (hellbraun)
habe Ihn dann gründlich untersucht,nix weiter
Aber heute hat er ein schwarzes Pünktchen im Fell gehabt das sich rot verfärbt hat im nassen Küchenpapier.
Aber müsste ich nicht mehr sehen bei Massimo zumindest hat ja weisses Fell???
Sehe langsam überall noch Pünktchen die keine sind.Dreh noch durch...
wenn ich jetzt nochmal alles waschen muss... AHHH :cry: :cry: :cry: MICH JUCKT ES SCHON NUR NOCH VOR LAUTER EINBILDUNG :lol:


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Hilfe Floh???

Beitragvon user_2177 » 17.09.2008 22:12

Maja83 hat geschrieben:Aber heute hat er ein schwarzes Pünktchen im Fell gehabt das sich rot verfärbt hat im nassen Küchenpapier.


Das deutet eigentlich auf Flohbefall hin... was für ein Puder hast Du denn genommen? Wurde er noch mit einem anderen Mittel behandelt?

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 17.09.2008 22:27

Hab ich von meiner Mutter (ist von Drogerie Spinnrad)
steht Flohpulver HT drauf und in Klammern Kieselgur
Geh morgen nach der Arbeit zum Tierarzt sonst habe ich keine Ruhe.
Aber sieht man diese netten Tierchen denn nicht wenn er weisses Fell hat??
Sehe auch keine schwarzen Pünktchen... :(
Schlafen mit im Bett,na toll habe ich ne gute Nacht heut...die Vorstellung... :shock:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 17.09.2008 22:31

Einmal richtig mit einem ganz feinzinkigen Kamm durchs Fell gehen und abklopfen...dann müßte eigentlich was rausfallen... In den Kleiderschränken legste am Besten weiße Laken unter die Klamotten und schüttelst regelmäßig die Wäsche durch... wenn Flöhe drin sind, müßte auch da was rieseln... Den Test kannste immer mit Wasser machen... wenn die schwarzen Bröselchen rot werden, ist es wahrscheinlich Flohkot...

Ist aber alles halb so wild... die wirste auch wieder los. Gibt Schlimmeres :wink:

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 17.09.2008 22:36

Ja schon, aber widerlich sind die Viecher trotzdem... :? :? :lol: :lol:
Aber danke fürs antworten.. (froh bin!!!)
werde morgen sehen ob ich noch mehr Haustiere in meiner Wohnung habe :wink: Igitt


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 17.09.2008 22:40

ich nochmal:
also Kamm durchs Fell und abklopfen hat nix ergeben... :D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 17.09.2008 22:48

Maja83 hat geschrieben:ich nochmal:
also Kamm durchs Fell und abklopfen hat nix ergeben... :D


Hmmm.... Bild ... vielleicht sollteste dich nicht zu verrückt machen... evtl. is ja auch nix.

Die Stiche am Arm könnten doch auch Mückenstiche sein und wenn Du nur ein einziges schwarzes Krümelchen gefunden hast, war es vielleicht einfach irgendetwas, was sich zufälligerweise beim Auflösen rot gefärbt hat...

Vielleicht solltest Du noch bissi abwarten bevor Du eine Chemiekeule gibst ... Bild

Benutzeravatar
Josephine
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 12.04.2007 16:36
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Josephine » 18.09.2008 10:16

Ich habe auch mit Flöhen zu kämpfen, denke aber ich habe es nun im Griff. Ich bete zumindest dafür. =)
Oftmals kamen bei meinen auch keine Pünktchen raus beim rubbeln und trotzdem waren noch Flöhe da. Am Besten einen Flohkamm nehmen und lange kämmen, da die Viecher sich auch da nicht so leicht erwischen lassen. Wenn du welche hast schnell in eine Schüssel mit Wasser und Spüli, dann sterben sie.
Ich habe anfangs Frontline Spot-on verwendet, aber irgendwelche Tiere haben überlebt. Nun mit Advantage Spot-on habe ich Ruhe, zumindest soweit ich das sehe. Habe gestern im Fressnaph ein Schild gesehen.
1. Tag: 1 Floh
nach 1 Woche: weiß nimma so genau, aber das warens dann schon 50 oder so
nach 8 Wochen: sag ich lieber nicht
Wenn ich das so sehe, müsste ich Millionen kleiner Viecher finden. Ich habe von meinen Mädels auch keine toten gefunden, aber sind keine mehr im Fell aufzufinden, deshalb hoffe ich, sie sind im Staubsauger oder sie haben sie gefressen beim Putzen.
Achja, ein Stück Flohhalsband im Staubsauger soll auch helfen, wenn man Eier aufsaugt und diese schlüpfen.

So weit von einer flohgeplagten
Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 18.09.2008 21:38

Hallo ihr,
war also heute beim Tierarzt mit meinen Süssen.
habe aber nur 2 von den 4 ren mitgenommen...
Aber den Weg hätte ich mir ebenso gut sparen können,
der Tierarzt hat genausowenig Flöhe gefunden wie ich.
Hat aber gesagt er gibt mir trotzdem Frontline und entwurmungstabletten mit.
Kann denn Flöhe net mal ein Tierarzt 100%ig feststellen??? :shock: :shock:
Glaub des Geld hätte ich mir auch sparen können.. :? .Naja aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt. :D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.09.2008 21:59

Maja83 hat geschrieben:Hat aber gesagt er gibt mir trotzdem Frontline und entwurmungstabletten mit.


Wie jetzt? Und Du sollst beides geben, obwohl evtl. gar nix anliegt?
Frontline ist schon sehr wirksam bei Flöhen... aber auch eine richtige Chemiekeule. Ohne Grund würd ich das nicht geben....
Und eine Entwurmung ist auch fällig? Wann hast Du denn das letzte Mal entwurmt?

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 18.09.2008 22:04

den 2 Katzen die mit dabei waren hat er es gleich drauf,weil er sagt das man Flöhe leicht übersehen kann?!und es sicherer ist wenn man es behandelt..
Die Wurmkur muss sein weil wenn die Katzen sich putzen und die Flöhe fressen können die Würmer übertragen? (hab ich aber auch schon mal wo gelesen..)
Habe die Grossen so vor 8 Wochen entwurmt un den Kleinen vor 5 Wochen,hab ich Ihm aber auch gesagt aber brauchte es trotzdem???!!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 18.09.2008 22:34

Naja... nu is das Flohzeugs ja drauf und den Flöhen wird jetzt - sofern welche vorhanden sind - der Garaus gemacht :wink:

Kannst ja vorsichtshalber nochmal alle Sachen, die die Miezen als Schlafplatz nehmen, waschen... dann haste auf jeden Fall Sicherheit flohfrei zu sein...

Benutzeravatar
5273.lilo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2008 17:52

Beitragvon 5273.lilo » 21.09.2008 18:11

Ich würde unbedingt alles Waschen (Decken, Spielzeug-Stofftiere, etc) ansonsten bringst du diese lästigen Viecher gleich weg und deine Lieblinge haben sie gleich wieder!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste