Hilfe weiß nicht weiter Futtmittelallergie oder Milben ??

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
danies21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2008 16:53
Geschlecht: weiblich

Hilfe weiß nicht weiter Futtmittelallergie oder Milben ??

Beitragvon danies21 » 28.05.2008 17:12

Hallo an @lle

Wir waren freitag meim TA. Anstengend und aufregent war es, Lucky wollte erst nicht in den Korb. Beim TA nicht raus.

Die TA war richtig blöd zu mir, als wir früher dort waren waren die ganz anders.

Ersten hat sie geschimpft das ich das Felway ding wo anders gekauft habe, obwohl ich finde es ist meine entscheidung wo ich es kaufe. Dann hat sie behauptet das Steckdosen ding wäre dann wohl ne fälschung gewesen!!
Hallo ich habe das nur beim anderen TA gekauft

So dann hat sie ein scapel genommen und Lucky am Bein haut weggeschnitten, die hat geschrien ,
jetzt ist der Verdacht auch Futtermittelallergie.

Sie gab uns gratis proben Royal canuin Sensitivity Control.

Da hat die die gratis proben mit auf die Rechnung geschrieben ist das normal ?????

Laut Rechnung hat unsere Lucky Haarverlust Allgemeinuntersuchung 9,24€ Injektion bzw Wundversorgung 7,74€ mikroskopische Untersuchung wo wir nicht bei waren bei sind !!! 5,80€ und Hautgeschabels entnahme 5,98€
Tabeletten heißen Astoral Sedarom 13,64€ und 2 kleiner Gratisfutter proben 1,76€

URL=http://imageshack.us]Bild[/URL]
[/url]

Haben sofort futter umstellen müßen, Milben abstrich war negative.
Jetzt geht es lucky überhaupt nicht gut liegt sehr viel auf ihrer Decke wie tot.
Bild

Das foto ist von heute

lg


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.05.2008 17:17

Ohhhh Gott ... :shock: ... bitte sucht sofort einen anderen (!!) TA auf , schnellstens ! Das hört sich ja gar nicht gut an !

Eine Futtermittelallergie wird eigentlich über eine Ausschlußdiät festgestellt. Das ist ein Verfahren welches über mind. 8 Wochen geht.

Gratismusterproben werden eigentlich nicht berechnet ! So kenne ich es jedenfalls von meiner TÄ !

Bitte bitte ab zum TA mit der Maus , oder in eine TK - nicht lange warten - am Besten sofort !

Und schimpfen sollte eine gute TÄ eigentlich gar nicht mit dem Tierhalter ! :twisted:

danies21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2008 16:53
Geschlecht: weiblich

Beitragvon danies21 » 28.05.2008 17:21

Hallo Wonnie

kann man den nicht blut untersuchung machen ob das eine allergie ist ?
Habe schon 5 TA durch seit dem das angefangen hat. Und ich habe richtig angst jetzt was falsch zu machen.

Bestimmt hat lucky wegen mir voll angst jetzt vor TA und mehr als den TA vor den kopf zu schauen kann ich ja auch nicht. Da weiß man ja noch nicht ob der auch gut ist.? :cry:

Benutzeravatar
Lilac-BKH
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Lilac-BKH » 28.05.2008 17:21

Also das gratis Proben auf der Rechnung stehen is nicht normal deswegen heißen sie ja Gratis und du kannst bei Royal Canin auch welche bestellen. Ich würde zu einem anderen TA gehen meine mutter ihre Katze verliert das Fell immer am Kopf ist wohl ein Exzem oder auch ne allergie aber die bekommt dann immer salbe und dan is gut. Such dir nen anderen TA du bist Kunde und musst dich nicht so behandeln lassen du hast die freie Eintscheidung wo du etwas kaufst und sie ist auf ihre Kunden angewiesen und nicht du auf sie TÄ gibt es viele und auch viele dir ihre Kunden mit respekt behandeln.

Benutzeravatar
Lilac-BKH
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Lilac-BKH » 28.05.2008 17:25

Such dir am besten eine TK da kann man eigendlich nichts falsch machen die haben meistens einen guten ruf meine Mutter hat einmal den fehler gemacht und is zu einen Dorf TA gefahren der hat ihre Katze gleich eingeschläfert die is zu alt hieß es bloß und meine Mutter wusst nicht was sie machen sollt jetzt hat ihm vertraut und hat ihn einschläfern lassen müssen


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.05.2008 17:26

Den TA würd ich auch wechseln. Gratis-Proben berechnen und rummeckern... sowas mußte dir nicht bieten lassen. Es gibt zwar kleine Probier-Beutelchen, die auch der TA bezahlen muß (und dementsprechend auch in Rechnung stellt)... aber wenn tatsächlich Gratis-Probe draufsteht, ist das ein Unding, das zu berechnen.

Wenn der TA eine Hautprobe entnommen hat, wird er doch sicherlich nicht nur eine Untersuchung auf Milben machen, oder? Hat er eine Pilzkultur angelegt? So etwas dauert ein paar Tage oder auch Wochen... Hat sie irgendwas davon gesagt?

Wenn es wirklich eine Futterallergie ist, dann wird das - wie Wonnie schon geschrieben hat - über das Ausschlußprinzip festgestellt. Aber vielleicht erzählst Du noch etwas mehr über Lucky.... kann es auch ein psychisches Problem sein?

Was war denn der Anlaß für den TA-Besuch? Juckreiz? Ausschlag?...
Wie lange ist Lucky schon bei dir?
Welches Futter bekommt er?

Liebe Grüße
Hatschmann

ach ja... Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.05.2008 17:31

danies21 hat geschrieben:Hallo Wonnie

kann man den nicht blut untersuchung machen ob das eine allergie ist ?
Habe schon 5 TA durch seit dem das angefangen hat. Und ich habe richtig angst jetzt was falsch zu machen.

Bestimmt hat lucky wegen mir voll angst jetzt vor TA und mehr als den TA vor den kopf zu schauen kann ich ja auch nicht. Da weiß man ja noch nicht ob der auch gut ist.? :cry:


Schau mal hier

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/futtermittelallergie.html

eigentlich wird sowas über ein Ausschlußverfahren diagnostiziert - wenn man es genau wissen will. Natürlich kann man auch einfach so anfangen ein Allergiefutter zu geben und dann schauen ob sich was tut ... nur kennt man dann die wirkliche Ursache nicht.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe ... Du wollstest alles richtig machen und wie Du sagst , kann man in keinen TA hineinschauen. Es kann sein, daß Deine Maus jetzt Angst hat ... aber wenn sie merkt , daß Du bei ihr bist und sie Dich riecht und Deine Stimmt hört wird sie sicher alles gut über sich ergeben lassen. Und ein anderer TA wird sicher lieb mit ihr umgehen.

Bitte warte nicht , fahre - wenn möglich - noch heute zu einem anderen TA oder in eine TK.

danies21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2008 16:53
Geschlecht: weiblich

Beitragvon danies21 » 28.05.2008 17:32

Lucky ist ein Mädchen schon 4 Jahre im Sep. wird sie 5 Jahre.

Sie frisst alles an Trockenfutter gerne, naß nur sheba thunfisch das bekommt sie aber einmal im monat. Andere naß letzt sie liegen.
Bild
Bild

seit letzten Jahr November hat sie das mit dem Bein ander TA meinten senf drauf tun. Hatten auch einen Monat nach letzter Milben spritze und fellway ding ruhe

[/url]

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.05.2008 17:32

Hatschmann hat geschrieben:ach ja... Herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:


sorry :oops: ... von mir auch ! :)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.05.2008 17:33

Wonnie hat geschrieben:Bitte warte nicht , fahre - wenn möglich - noch heute zu einem anderen TA oder in eine TK.


Ist es denn so akut? Geht es der Miez so schlecht? Oder ist sie einfach nur schachmatt vom TA-Besuch oder vom Wetter?

Die Fotos zeigen doch wahrscheinlich die Stelle, wo der TA eine Hautprobe entnommen hat, oder?

Was haben denn die anderen TÄe gemacht oder gesagt? ... Du warst ja anscheinend schon bei einigen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.05.2008 17:34

danies21 hat geschrieben:Lucky ist ein Mädchen schon 4 Jahre im Sep. wird sie 5 Jahre.

Sie frisst alles an Trockenfutter gerne, naß nur sheba thunfisch das bekommt sie aber einmal im monat. Andere naß letzt sie liegen.
Bild
Bild

seit letzten Jahr November hat sie das mit dem Bein ander TA meinten senf drauf tun. Hatten auch einen Monat nach letzter Milben spritze und fellway ding ruhe

[/url]


eine ganz süße Maus :love: !

Habt Ihr denn eine TK in die Du fahren könntest ?? Die haben da die größte Erfahrung und können Dir sicher am besten helfen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 28.05.2008 17:36

danies21 hat geschrieben:Lucky ist ein Mädchen schon 4 Jahre im Sep. wird sie 5 Jahre.

Sie frisst alles an Trockenfutter gerne, naß nur sheba thunfisch das bekommt sie aber einmal im monat. Andere naß letzt sie liegen.

seit letzten Jahr November hat sie das mit dem Bein ander TA meinten senf drauf tun. Hatten auch einen Monat nach letzter Milben spritze und fellway ding ruhe

[/url]


Milbenspritze? Senf? :shock: Ich dachte, sie hat keine Milben? Wofür also die Spritze?

Also ist die Stelle am Bein nicht von der Rasur des Tierarztes, sondern diese Stelle ist das eigentliche Problem? Oder was?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.05.2008 17:39

Hatschmann hat geschrieben:
Ist es denn so akut? Geht es der Miez so schlecht? Oder ist sie einfach nur schachmatt vom TA-Besuch oder vom Wetter?



da es schon paar Tage her ist und es der Maus scheinbar nicht gut geht

danies21 hat geschrieben:Jetzt geht es lucky überhaupt nicht gut liegt sehr viel auf ihrer Decke wie tot.


würde ich schnell einen TA aufsuchen :?

danies21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2008 16:53
Geschlecht: weiblich

Beitragvon danies21 » 28.05.2008 17:40

Ja stimmt der TA meinte Auschlußverfahren wir sehen zwar keine milben aber tropfen der was gegen milben

danies21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2008 16:53
Geschlecht: weiblich

Beitragvon danies21 » 28.05.2008 17:41

Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste