Kasi :-(

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 11.04.2008 23:35

Werde auch fleißig die Daumen drücken. :s1958:

Schön, daß er wieder zu Kräften gekommen ist. :D
Ich mag unsere zwei mit 11 und 13 Jahren immer gar nicht als Opas ansehen. Sind doch in den besten Jahren. :wink:

Kann mir vorstellen, daß ihr etwas aufgeregt seid - ist doch normal. Bin mal gespannt, was die in der TK sagen.

Toi, toi, toi und berichte bitte morgen, wenn ihr zurück seid.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 11.04.2008 23:40

Bericht gibt es dann!

@ Dany, haben zwei so Lütte daheim und da merkt man dann schon, dass der Gute nicht mehr der Jüngste ist :lol:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.04.2008 09:31

Komme erst jetzt da zu :oops: ....Daumen sind gedruckt....4fach :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Alles gute !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 12.04.2008 21:10

Guten Abend,

DANKE für das Daumendrücken :kiss:
heute war TA-Tag! Es ist irgendwie anders verlaufen als erwartet, dass liegt aber eher an uns Herrchen, weil wir es nicht abwarten können das etwas passiert.

Außer die Blutabnahme und der Piekser gegen das Leckekzem, ist weiter nix passiert. Der Rest war eine Info-Veranstaltung und die Aufklärung darüber, dass man bei ihm nicht heilen kann sondern nur verbessern durch Linderung der Symptomatik.
Ganz ehrlich, war jetzt nichts, was ich nicht schon wusste :wink:

Aber es geht weiter: Sono., Röntgen, EKG und LangzeitEKG...
Klingt alles nicht so drastisch, meinte der TA, aber erzähl das mal einem Kater, der jetzt bockig ist und nur noch den Schwanz hebt, wenn es Futter gibt :?

Soweit die Neuigkeiten vom Kasi :lol:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 12.04.2008 21:16

Na unsereins is ja auch nich immer begeistert von Ärzten ;O)
Das gesteht man ihm zu...

Daumendrücker weiterhin!!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 12.04.2008 22:53

Die Süßeh sind dann natürlich alles andere als begeistert von solchen Aktionen.

Aber es geht ja weiter. Da muß man erstmal schauen, was bei rauskommt.
Es tut sich jedenfalls was. :wink:

Mal sehen, wenn die Blutwerte da sind.

Ich hoffe jedenfalls, daß es irgenwie aufwärts geht und man in der TK den richtigen Weg findet.

Knuddel den kleinen Helden mal von mir.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 15.04.2008 22:33

Guten Abend,

Bluttest wurde heute ausgewertet: ALLES GUT!!! leider :(

Der TA hat gemeint, dass man ihn wohl nicht besser einstellen kann, die Arzneien, die er bekommt sind ausreichend. Man könnte sogar darüber nachdenken sie abzusetzen, weil sich keine Besserung eingestellt hat, sonder der Zustand gleichgeblieben ist. Wasser in der Lunge hat er nicht und das Herz ist nach wie vor vergrößert (Kommentar: wird auch nicht kleiner bei einer Klappeninsuffizients).

Ja soweit zu Kasimir, mal schauen was noch kommt :?

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 15.04.2008 23:23

Och Mensch.... :?

Hatte mehr davon erhofft.

War der TA denn ein Kardiologe? Es soll doch auch noch ein EKG usw. gemacht werden.
Man muß dem Süßen doch irgendwie mehr helfen können.

Versteh das nicht. :(

Wie gehts denn jetzt weiter? Die anderen Untersuchungen werden aber noch gemacht in der Tierklinik, oder?

Wurde denn heute geröntgt und das Sono gemacht? Herz und Lunge hat der TA ja beurteilt, wie Du schreibst.

Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich dachte auch, daß man ihm in der Tierklinik vielleicht besser helfen kann. :(

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.04.2008 00:24

Bist du in einer Klinik oder "nur" beim TA ???
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 16.04.2008 00:38

hi...

die Untersuchungen werden alle noch gemacht, in der Klinik, da waren wir auch heute. Er selbst ist Kardiologe und meinte, es gibt eine Vielzahl von Arzneien, die er verschreiben könnte! Jedoch sind diese ziemlich teuer und ersetzen letztendlich nur die bisherige Therapie.

Die Anfälle sind wohl auf eine Angina pectoris zurückzuführen, da hilft entweder Ruhe und beim Menschen kenne ich so ein Spray - die ACE-Therapie wird gemacht.

Außerdem meinte er kann es sein, dass das Leckekzem durch das AM bedingt sein. Wir warten erst einmal ab. Ich habe auch kein schlechtes Gefühl bei diesen Ärzten und bin eher froh, wenn man nicht vergebens AM in den kleinen Körper pumpt - auch wenn mir der bisherige Befund nicht gefällt :( und traurig macht...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 18.04.2008 21:38

Hi!

Mal sehen, was bei den Untersuchungen so raus kommt.

Ich hoffe ja immer noch, daß die da noch eine gute Idee haben.

Kann man denn diese ACE-Therapie auch bei Katzen anwenden? Vielleicht gibts ja doch noch andere Medikamente auf die er besser anspricht. Wird ja sicherlich bei jedem Fall anders sein.

Kenne mich mit Herzgeschichten leider nicht so aus. Meine Freundin hat ein Meerschweinchen mit einer Herzinsuffizienz. Bei dem Kleinen hat die Behandlung so gut angeschlagen, daß sie die Medis jetzt sogar absetzen konnte. Er muß jetzt nur noch 2mal jährlich zum Ultraschall und ist wieder richtig aufgeblüht. Und das, obwohl man ihm anfangs keine großen Chancen gegeben hat.

Ich würde da an Deiner Stelle auch nicht aufgeben. So traurig das leider mit dem bisherigen Befund ist. :( Aber manchmal findet sich ja doch noch ein Weg.

Sind die Anfälle denn immer noch täglich?

Dicken Genesungsknuddler an den Süßen.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 22.04.2008 11:49

hallo
also die medikamente absetzen, weil sich nichts gebessert hat, würd ich auf keinen fall!! fakt ist, dass sich offensichtlich auch nichts verschlimmert hat, was leider normalerweise bei schweren herzerkrankungen der fall ist.
wegen der angina pectoris würd ich mal versuchen, bronchienerweiternde medikamente einzusetzen, vielleicht hilft das, die krämpfe zu verhindern oder zu lindern.
ansonsten ist das ja ein positives ergebnis und er hat kein wasser auf der lunge, das ist ein grund zur freude!!
bitte berichte, falls noch andere ergebnisse kommen.
und wegen teureren medikamenten: das ergibt schon sinn. cosmo hatte zuerst eine "billige" entwässerung mit bitteren tabletten (furodrix). nach wechsel des TA und leider feststellen, dass cosmo trotzdem wasser auf der lunge entwickelt hatte, wurde er umgestellt auf "lasix" tropfen. laut meinem TA teurer, aber ein viel besseres produkt. daraufhin ging es cosmo viel besser und auch die bauchatmung ging weg. leider war es aber bereits zu spät und sein herzchen gab auf. hätte ich die besseren medikamente früher schon gekannt und gegeben, wäre er vielleicht noch bei mir...
ich halte auf jeden fall die daumen für den süssen!!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 22.04.2008 16:57

Hallo Sabina!

Bin im moment wieder in meinem eigenem zuhause und nicht bei Mama :kiss: , daher kann jetzt nix dazu sagen inwiefern Tabletten gegeben werden oder nicht - aber ich denke schon, dass sie es machen wird (ist ja immerhin ihr zweites Kind).
Momentan ist aber noch mit der Abheilung der Leckdermatis beschäftigt - nicht dass sich bei diesen Temperaturen noch die fliegen einsetzen!

Auf Medikamente gegen die A. pect. hatte ich den TA nicht angesprochen, weil ich mir nicht sicher war, wie man sie bein einer Katze appliziert? Spray ist unsinnig und i.v. fällt gleich weg. Ob es Tabletten gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Höherwertige Medikamente: Ich weiß wir hatten als "höherwertiges" Medikament zu Beginn Rampril (verstoße jetzt wohl nicht gegen das Arzeimittelwerbegesetz), eine Arznei für den Menschen - und momentan haben wir eines für Hunde, wo ich echt froh drüber bin, denn Hunde leiden lt. TA häufiger an Herzerkrankungen und da lohnt sich so ein AM (aus finanzieller Sicht) für die Pharmaunternehmen mehr.
Mein Problem dabei ist, wenn wir wieder Rampril nehmen, wird es willkürliche ohne jede Kontrolle dosiert - aus Erfahrung halt, wenn ich dann aber das für den Hund habe, gibt es wenigstens eine Dosierungsvorgabe. Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, sorry, habe mich verhaspelt.
Kurz und gut ich habe keine Lust aus dem Kater noch ein Versuchskaninchen zumachen und 3 Monate darauf zu warten bis man ihn eingestellt hat.

Aber ich bin natürlich jeder Zeit bereit zusätzliche Medis zu geben, wenn es angeraten wird - wie eben das Beispiel mit dem Entwässerungsmittel und A.pect.-Mittel

Über die weiteren Untersuchungen weiß ich bisher noch nix. Sobald ich etwas weiß - gebe ich Bescheid.

Tausend Dank fürs Daumen drücken

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 22.04.2008 19:46

huhu nochmals
hab noch schnell nachgeguckt, was cosmo denn für die atmung und bronchien bekam.
das mittel heisst corvental 100, sind kapseln eigentlich für hunde, kann man katzen aber gut geben (kommt auf das gewicht an, cosmo bekam eine viertel kapsel morgens und abends).
es ist nicht ein mittel gegen angina pectoris speziell, aber durch die bronchienerweiternde funktion unterstützt es bei schwerer atmung und kann auch krampflösend wirken.
klar will niemand sein tierchen zur wandelnden apotheke machen. aber da er jeden tag unter diesen krämpfen leidet, wäre es einen versuch wert, diese belastung in den griff zu bekommen.
also bis bald und gute besserung dem kleinen kämpfer.
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 17:13

...ich sehe gerade, dass ich hier lange nichts mehr geschrieben habe. Gott sei Dank bzw. leider muss ich viel zu früh wieder berichten.

Kasimir geht es sehr schlecht!
In den zehn Tagen in denen wir im Urlaub waren hat er sehr abgenommen - meine Oma hat sich nichts dabei gedacht (ich kann es ihr auch nicht verübeln sie ist 85 J.)

Als wir gestern wieder kamen waren wie zunächst überrascht, wie gut Plumps sich entwickelt hat bis dann Kasi sahen.
Zunächst hatten wir gehofft, dass sein Zustand einfach nur einer Art Sehnsucht nach meiner Mutter geschuldet war.

Aber ist ist nicht an dem...

Er frisst fast nicht mehr und trinkt sehr wenig, außerdem hat er bei seinen Anfällen in der letzten Nacht Blut gehustet...
Der Anruf bei unserem TA hat leider nur ergeben, dass wir morgen früh vorbei kommen sollen, da er jetzt ganz friedlich schläft, sollen wir ihn auch schlafen lassen.

Leider fahre ich morgen allein mit ihm zum TA, meine Mum hat leider keine Zeit, bzw. einen Termin den man nicht verschieben kann...

Ich weiß nicht so recht ob ich das kann, ich habe zwar 13 Jahre mit ihm verbracht, bin doch aber nicht seine erste Bezugsperson

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich seine Verschlechterung selbst verursacht habe, weil ich meine Eltern u.a. dazu überredet habe Plumps zu behalten...

mir ist nur noch zum heulen
[/i]



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste