Flöhe, nur wie weg bekommen?!?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Flöhe, nur wie weg bekommen?!?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.11.2007 19:27

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich und unsere kleine Maus haben ein Problem, ein ziemlich kribbelndes, wie das Topic schon sagt :cry:
Unsere kleine hat Flöhe, beim kämmen haben wir vor ca. 2 Wochen braune flecken bemerkt.
Darauf hin haben wir uns aus der Tierhandlung ein Antifloh mittel besorgt und ihr das auf den Nacken aufgetragen.
Die flecken blieben.
Letzte Woche waren wir dann mit der kleinen beim TA und haben sie untersuchen lassen, die sagten auch es seien Flöhe und haben ihrerseits ein Flöhmittel aufgetragen.
Nun hat meine Freundin gestern beim kämmem wieder ein paar Flöhe entdeckt, wieder beim TA angerufen, dieser meinte, das wir das mittel nochmal auftragen sollen und sonst wohl einen Kammerjäger rufen müssen.
Hat schonmal jemand so eine Erfahrung gemacht? Oder hat einentip für uns?
Wäre sehr dankbar und die kleien maus auch...
DANKE


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 14.11.2007 19:37

Was für braune Flecken meinst Du? Flohkot?
Diese schwarzen Krümelchen, die sich auskämmen lassen?

Und was hat der TA für Flohmittel draufgemacht?

Ich muß mich doch schon etwas wundern, denn Flohmittel sind doch reichlich Chemie.
Ute

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.11.2007 19:40

Ich denke neben der Behandlung der Kleinen wird es auch wichtig sein, ein Umgebungsspray, etc. zu verwenden, um die Floheier auf den Schlafplätze abzutöten. Damit dann die üblichen Schlafplätze einsprühen, außerdem alle Decken etc. gründlich waschen.

Es werden sich bestimmt noch mehr zu dem Thema melden!
Drück euch die Daumen, dass ihr die Plagegeister bald los seid!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.11.2007 19:46

purraghlas hat geschrieben:Was für braune Flecken meinst Du? Flohkot?
Diese schwarzen Krümelchen, die sich auskämmen lassen?


Und was hat der TA für Flohmittel draufgemacht?

Ich muß mich doch schon etwas wundern, denn Flohmittel sind doch reichlich Chemie.


Ja mit braunen flecken meine ich den Flohkot, wir haben nun auch in den letzten 2 Tagen 3 Flöhe gefunden, ist allerdings das erste mal der Fall.

Was genau der TA da für ein Mittel benutzt hat kann ich nicht sagen, meine Freundin war mit ihr beim TA. Der TA meinte auf jedenfall das die Tiere in 24h sterben müssten.
Wir wundern uns auch, da die kleine Maus nur sehr selten raus darf....

Cuilfaen hat geschrieben:ch denke neben der Behandlung der Kleinen wird es auch wichtig sein, ein Umgebungsspray, etc. zu verwenden, um die Floheier auf den Schlafplätze abzutöten. Damit dann die üblichen Schlafplätze einsprühen, außerdem alle Decken etc. gründlich waschen.

Wo genau bekommt man so ein umgebungsspray? Wirkt das auch auf Bettmatratzen? Da die kleine bei uns im Bett schläft.
Sie verhält sich zur Zeit auch komisch, kuschelt nicht mehr.... kann das auch von den Flöhen kommen?

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 14.11.2007 19:55

Das Umgebungssprav gibts im Zoogeschäft. Da bekommst Du aber zich verschiedene, ich hatte mal das selbe Problem, habe glaube ich alle ausprobiert dies gibt! :lol: Zum schluss hatte ich eins von Wiskas, aber ob jetzt das Spray, oder die Masse gewirkt hat kann ich Dir nicht sagen! :?
Die Biester sind jedenfalls hartnäckich! Das Dein TA nix gesagt hat, wegen der Umgebung?! :roll: Na ja, ich wünsche Dir viel Glück! Hatte auch mal ne Gasbombe probiert, die hilft gut, aber Mensch und Tier dürfen einige Stunden nicht in die Räume!
Viele miezige Grüße Nicole
Bild


Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.11.2007 19:58

Elbspatz hat geschrieben: Hatte auch mal ne Gasbombe probiert, die hilft gut, aber Mensch und Tier dürfen einige Stunden nicht in die Räume!


Was genau ist so einte Gasbombe?
Ist das schon kammerjäger equippment?

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 14.11.2007 20:03

Ist schon ein paar Jare her, aber ich glaube die gabs beim TA. War so ne Art Flasche, die stellst Du in die Mitte des Raumes und dann ...? Ich glaube da hat man draufgedrückt!? Dann schnell aus dem Raum gehen, das Zeug hats in sich! Das Gas verteilt sich und macht allem was kreucht und fleucht den Gar aus! :twisted: Essen und Futter sollte nicht mehr rum stehen! Wenns der TA nich hat würde ich beim Kammerjäger fragen.
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 14.11.2007 20:07

Musst zu Hause alles ganz gründlich wischen. Auch hinter dem Sofa usw. Alles was geht!
Auch das Sofa und andere Polster gut saubermachen mit Dampf oder Polsterreiniger, die Biester sind überall.

Wünsch dir viel Glück :wink: und dem Katzi gute Besserung.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 14.11.2007 20:08

Das, was Ihr meint, ist ein sogenannter Fogger.
Es gibt einen mit einem konzentriertem Stoff aus Chrysanthemen.
Der muß über Nacht stehen bleiben und es darf sich kein Mensch oder Tier in den Räumen aufhalten. Am nächsten Tag muß gründlich gelüftet werden.

Ich habe das selber noch nicht ausprobiert. Ich habe, seit die Ninchen aus dem Gästezimmer ins Außengehege gezogen sind, nicht mehr einen Teppich im Haus.
Das ist immer noch die beste Vorbeugung.
Ute

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 14.11.2007 20:09

Elbspatz hat geschrieben:Ist schon ein paar Jare her, aber ich glaube die gabs beim TA. War so ne Art Flasche, die stellst Du in die Mitte des Raumes und dann ...? Ich glaube da hat man draufgedrückt!? Dann schnell aus dem Raum gehen, das Zeug hats in sich! Das Gas verteilt sich und macht allem was kreucht und fleucht den Gar aus! :twisted: Essen und Futter sollte nicht mehr rum stehen! Wenns der TA nich hat würde ich beim Kammerjäger fragen.


Gibts das nicht auch bei Fressnapf? Das Zeug muss wohl ziemlich fies sein.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.11.2007 20:09

Ich würd mich grundsätzlich beim TA nochmal wegen der Umgebungsbehandlung erkundigen. Entweder er hat was da, oder er kann dir was empfehlen.
Und außerdem würd ich auch nochmal fragen, ob es denn normal ist, dass Frontline (du hattest in dem anderen Thread geschrieben, dass es das Frontline Spot on war) erst im zweiten Anlauf wirkt, bzw. einen Neubefall nicht verhindert. Ich kenn mich damit nicht aus, weiß also nicht, ob es normal ist oder nicht. Gegebenenfalls wäre es sonst auch sinnvoll, das Präparat zu wechseln.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.11.2007 20:20

Cuilfaen hat geschrieben:Ich würd mich grundsätzlich beim TA nochmal wegen der Umgebungsbehandlung erkundigen. Entweder er hat was da, oder er kann dir was empfehlen.
Und außerdem würd ich auch nochmal fragen, ob es denn normal ist, dass Frontline (du hattest in dem anderen Thread geschrieben, dass es das Frontline Spot on war) erst im zweiten Anlauf wirkt, bzw. einen Neubefall nicht verhindert. Ich kenn mich damit nicht aus, weiß also nicht, ob es normal ist oder nicht. Gegebenenfalls wäre es sonst auch sinnvoll, das Präparat zu wechseln.


Hmmm? 2ter Threat? Aber nicht von mir.... wir haben vom TA so ein mittel bekommen, welches man in den Nacken der Katze aufträgt.... dann sollen die viecher sterben.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.11.2007 20:24

ääh, in Chealsys Thread?
Das hier?
Christian mit Chealsy hat geschrieben:...wir waren schon mit ihr beim TA, dieser hat ihr Frontline in den Nacken getan.
Nun habe ich sie seit einer Woche auch jeden Tag gekämmt, die ersten zwei drei Tage, hatte sie nur Flohkot in ihrem Fell, aber seit gestern Abend habe ich nun auch lebende Flöhe gefunden.
Habe heute nun gleich beim TA angerufen, dieser meinte, ich soll ihr gleich nochmal Frontline in den Nacken tun, und wenn es dann nicht besser geht, muss ich die Wohung durchsuchen lassen.
Natürlich habe ich in der Woche, alles gesaugt, gewaschen und abgesaugt.
Muss ich sonst noch was beachten?
Habe schon vieles über Flöhe gelesen, aber wirklich weiter hilft mir das alles nicht.
Seid zwei, drei Tagen, mauzt sie auch ziemlich viel, also eigentlich fast immer, kann ihr irgendwas dabei weh tun?
Eine Wurmkur haben wir ihr natürlich auch gleich dazu gegeben...


Ich bin verwirrt...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 14.11.2007 20:46

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Was genau der TA da für ein Mittel benutzt hat kann ich nicht sagen, meine Freundin war mit ihr beim TA.

Schreiben da vielleicht 2 Personen? Das ist aber sehr verwirrend!
Ute

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 14.11.2007 20:52

Ah okay, sehr verwirrend... ^^
Muss mich dafür entschuldigen, das hat dann wohl meine freundin geschrieben. SIe macht sich auch sehr große sorgen...
Wollte sie beruhigen können deswegen hab ich mich an euch gewand wusste nicht das sie auch im forum schreibt...
Sorry dafür



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste