Atopie

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 12.11.2007 14:49

Klare Augen, glänzendes Fell - was willst du mehr? Ich finde die Mieze sieht wirklich fitt aus. Wenn es so bleibt, dann ist das doch wirklich die beste Lösung. Ich habe auch immer Bedenken bei der ganze Chemie weiß man nie, was das so für Langzeitwirkungen hat...
Gut, wenn es nicht anders geht ist es klar, das mans macht. Aber du scheinst ja eine gute Alternative gefunden zu haben. :D
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.11.2007 15:20

Hallo....habe mich durchgelessen....war nicht wenig :roll:
So wie es ausieht, geht es besser....es freut mich unheimlich für euch.
Und, ich weiss, was es heisst wenn man etwas runter fahren kann und durchschlafen...ich verstehe dich sehr gut.
Jetzt hoffe ich mit dir, das es weiter so gut geht :D
Die kleine isz Zucker süss :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 12.11.2007 16:42

Danke Ihr Lieben!!!

Eben strapaziert sie aber wieder meine Nerven.... Wir müssen halt eine lange Zeit von übermäßigem Putzen wieder "umtrainieren"... Wir machen 2 Schritte vor und einen zurück derzeit... Naja aber sie bekommt die Medikamente noch nicht einmal eine Woche, ich muss einfach Geduld haben! Sie ist schon viel ruhiger und kann mittlerweile auch einfach mal ruhig dasitzen...
Aber ab und an kratzt sie noch unbeobachtet und mit den Krallen hat sie schnell wieder einen Grind ab... Das dauert wohl noch bis überall wieder Fell drüber gewachsen ist!

@vilica65: Ja das ist schon eine ganz schöne Zeit jetzt :roll:

@Schnurrhaar: mhh fit schaut sie aus, man sieht es nicht so sehr am Hals und Kinn.. und es wird ja besser toi toi toi, wenn sie sonst gesund ist heilt das auch schneller :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 14.11.2007 10:15

:lol: :lol: Heute Morgen bin ich aufgewacht - und siehe da, wer lag laut schnarchen auf mir und meiner Bettdecke? Die Nike ....

Und es ist echt toll, wie die ganzen offenen Stellen Stück für Stück verheilen und das Fell wieder wächst :s2431:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.11.2007 10:50

super :D ....es freut mich :wink: .....weiter so.....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 22.11.2007 17:10

So nun möchte ich mal wieder einen aktuellen Stand schreiben... Ich habe lange nicht von mir hören lassen, aber das ist in diesem Fall ein gutes Zeichen :lol:
Alle Kratzwunden und auch die Narbe sind zu und die Grinde mittlerweile auch abgefallen, jetzt wächst fleissig das Fell nach und Nike sieht schon wieder richtig schick aus :love:
Manchmal kratzt sie noch, aber im Vergleich zu vor 2 Wochen ist das ein riesiger Unterschied! Ich bin so glücklich, dass das so toll wirkt!

Und Danke noch einmal für Eure Unterstützung!!! :kiss:

Lisa
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.11.2007 17:17

Bild suuuuuuuuper!!!!! Das freut mich total!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 14.01.2008 17:43

So also es ist echt ein wahnsinniger Unterschied ich bin noch immer ganz platt!
Jedoch komplett weg ist die Kratzerei noch nicht, aber das war klar, dass das länger dauert. Immerhin ist schon mal überall wieder das Fell nachgewachsen (das das so lange dauert hätte ich nie gedacht) und es sind immer nur noch so 2 kleine Stellen, die man nur beim Kraulen (ja ich kann Nike jetzt ausgiebig kraulen und sie schläft sogar bei mir im Bett :love: ) bemerkt.

Ich bin mittlerweile auch recht sicher, dass es sich um eine Hausstauballergie handelt, denn es war die ganze Zeit ja recht normal und ich habe beim Saugen immer die Katzis "weggesperrt" und dann kräftig gelüftet. Letzte Woche jedoch habe ichs ausnahmsweise nicht gemacht weils schnell gehen musste - und am selben Abend ging die Kratzerei wieder richtig heftig los :cry:

Jetzt kommt am Donnerstag noch mal die THP und schaut sich Nike an und dann werden wir genau auf die Allergie eingehen und dann bekommen wir das schon in den Griff! Das gute ist wirklich, dass ich mit der THP sehr zuversichtlich sein kann, sie gibt mir tolle Tipps für den Alltag und ich kann sie jederzeit erreichen wenn es wieder akut wird, das ist spitze :wink:

Aber Nikes Wesensänderung ist schon wirklich wahnsinnig, das glaubt mir kein Mensch, der sie noch so ängstlich kennt! Jetzt lässt sie sich freiwillig schmusen und fordert das auch ein - einfach genial so ein Schmusemonster! Ich habe immer wieder Tränen in den Augen :oops:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.01.2008 18:06

das ist so wunderwunderschön!!!! Ich freu mich wahnsinnig mit dir!!! :D :D :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 14.01.2008 19:08

Cuilfaen hat geschrieben:das ist so wunderwunderschön!!!! Ich freu mich wahnsinnig mit dir!!! :D :D :D


Das ist lieb :kiss:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 30.11.2008 14:00

So, hier mal wieder ein Update:

Die THP war im Oktober nochmal da, mittlerweile ist Nike eine "ganz normale" Katze geworden. Immer wieder stehen mir fast die Tränen in den Augen wenn ich überlege, wie das noch vor einem Jahr war!
Sie kratzt nur noch ganz selten und hat aber keine Verletzungen oder Grinde davon. Ich bin wirklich überglücklich :D

Und hier ein aktuelles Bild von meinem Hasenzahn :love: :
Bild
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste