Lungenentzündung

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Lungenentzündung

Beitragvon sanne » 04.09.2006 20:41

Irgendwie reißt es bei uns nicht ab.

Nachdem wir endlich die Ursache für Julias Abmagern und Durchfall gefunden haben und den Allergietest gemacht haben nun das.

Am Donnerstag hat es angefangen, daß sie schwerer durch die Nase atmete, am Freitag gleich zum TA und Diagnose auf eine ähnliche Art wie Lungenentzündung.
Ich habe sie heute auch wieder gewogen, sie hat einen neuen Tiefrekord, von vormals 2,8kg jetzt auf 2,6kg.
Ich hoffe, daß esnur an der Entzündung liegt. Sie scheint Hunger zu haben, aber sobald sie anfängt hört sie auch wieder zu fressen auf. Der TA hat mich schon vorgewarnt, daß es wie bei uns Menschen sei, wenn man nichts riecht will man nichts essen.

Trotzdem bin ich verunsichert ob es nicht doch an ihrer Darmentzündung liegt. Wir sind jetzt seit 1 Woche Cortisonfrei und ich habe Angst, daß wir wieder drauf müssen.

Ich habe Allergiefreies Trofu bestellt, sollte eigentlich schon heute da sein. Ich hoffe sie mit aufpäppeln zu können.

Was mich wundert ist, daß sie sich noch streckt, was sie bei den letzten Bauchschmerzen nicht getan hat, weshalb ich sie auch noch nicht auf Cortison gesetzt habe.

Warum kann es nicht endlich gut sein?

Maggie ist auch noch nicht daheim, was mir auch Sorgen macht :cry:


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.09.2006 21:54

das ist natürlich alles sehr bitter.
hast du dir schon eine zweite meinung eingeholt? das ist oft sehr hilfreich.
ist maggie mittlerweile eingetrudelt?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 05.09.2006 07:45

Maggie konnte ich einsammeln.
Eine zweite Meinung "brauche" ich nicht. Julia war im Laufe ihrer Krankheit bei 4 TA´s, der einzige der sie so lange auf den Kopf stellte bis er die Ursache fand und nichts scheute war unser jetziger Doc.
Einer der wenigen denen ich noch vertraue.
Über die anderen sage ich jetzt besser nichts mehr, ausser sie sollten ihren Beruf an den Nagel hängen :evil:

Aber es gibt jetzt auch eine Entwarnung.
Cortison ist jetzt endgültig gestrichen, heute morgen fand ich ein Würstchen Julias. Kein Durchfall - keine Schmerzen :D
Sie hat heute morgen auch wieder brav gefuttert und sie schnorchelt nicht mehr.

Heute gehe ich mit Rocky zum Impfen, da spreche ich den Doc noch auf Homöopathische Mittel an. Einer der TA´s die auch Naturheilkunde machen.
Ich bin wirklich heilfroh auf den TA gestoßen zu sein. Sonst würde Julia wahrscheinlich nicht mehr leben :evil:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.09.2006 18:15

na gut, das ist dann was anderes.
wir drücken alle pfoten! und halt uns auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 05.09.2006 18:42

Na, das hört sich doch alles schon wieder besser an. Drück dir die Daumen, dass es weiter "Berg auf" geht.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Benutzeravatar
Jutta
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2005 23:04
Wohnort: Hamburg-Neuenfelde
Kontaktdaten:

Beitragvon Jutta » 08.11.2006 10:16

Mit was hat er eigentlich die Art Lungenentzündung behandelt? Das wäre mal interessant zu erfahren. Weißt Du, welches MEdikament das war?

Lieben Gruß
Jutta und die Fellnasen
Burmakatzen kann man nie genug haben!



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste