Allergie oder "nur" Fellwechsel?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 05.09.2006 12:00

Stimmt, Kaninchen wäre auch eine Idee.

AB bekommt sie zur Zeit. Die richtig dicken Klopper. :roll:
Sie hatte sehr wässrigen Durchfall, eigentlich ist es wirklich verdammt toll geworden wenn man bedenkt, daß sie sogar kurz vor eine Dehydration stand. Aber zufrieden gebe ich mich nur mit 100% Gesundheit ab :wink:

Bei Maggie war es nicht anders. Ihren chronischen Restkatzenschnupfen hat mich auch so lange gestrört, bis er jetzt endlich geheilt ist *freu*

Julia ist jetzt 12 Jahre alt. Bstes Beispiel dafür, daß Allergien von heute auf morgen plötzlich da sein können.


Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 15.09.2006 13:53

Chico geht es so insgesamt ganz gut. Vorgestern hat sie sich allerdings wieder recht viel gekratzt - zum Glück hat sie immer noch ihren Body an, dadurch kratzt sie sich nicht blutig. Ich denke, der Schub vorgestern lag daran, dass sie Stress hatte, weil einer der beiden Nachbarskater meinte, er müsse mal unsere Wohnung erkunden :roll: Chico hatte geschlafen und ihn erst bemerkt, als er im Schlafzimmer war - dort hat sie sich dann vor ihm aufgebaut und den Rückweg abgeschnitten... Da sie den Body anhat, hatten wir Angst, dass er sich mit einer Kralle darin verfangen könnte, wenn sie anfangen, richtig aufeinander los zu gehen (die beiden können sich überhaupt nicht leiden). Mein Freund und ich haben es dann mit vereinten Kräften geschafft, Chico von ihm fernzuhalten und ihn aus der Wohnung zu jagen.
Das war natürlich für Chico ziemlich viel Stress und wir hatten schon einmal die Vermutung, dass Stress nicht unbedingt die Symptome verbessert...

Ansonsten hat sich ihr Verhalten geändert: Sie ist viel anhänglicher und schmusiger und ruhiger geworden. Vor einigen Tagen hat sie sich sogar von unserer Nachbarin streicheln lassen, und Fremde dürfen sie normalerweise überhaupt nicht anfassen... Mal sehen, ob sich das wieder ändert, wenn sie auch anderes Fleisch bekommt...

Und mir ist aufgefallen, dass Chico in letzter Zeit sehr häufig schnarcht bzw. es klingt häufig so, als wäre die Nase ein bisschen zu... Wir werden das beobachten - es ist nicht so schlimm, dass wir ihr deswegen den Stress mit TA und so zumuten wollen.

Wie geht es Julia? Ist die Lungenentzündung inzwischen abgeklungen? Und wie steht's mit dem Durchfall?

Benutzeravatar
Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2006 20:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon Jacky-Jamiro » 18.09.2006 19:54

Hallo Maja,

boah, was sind die 3 Wochen schnell umgegangen (ich will noch eine Woche 8) ).

Das liest sich doch alles ganz gut mit Chico. Mit dem Stress hab ich auch schon festgestellt. Aber wie kann denn bei Euch der Nachbarskater in Eure Wohnung rein?? :shock:

Aber das mit dem verschmusten habe ich Dich ja schon vorher gewarnt, oder 8) ? Glaub mir, das wird noch schlimmer :shock: Ich sitzt hier grad im Schneidersitz und dreimal darfst Du raten, wer sich in die Kuhle gelegt hat und ist fleissig meinen Oberschenkel am massieren.

Mit dem schlafen ist denke ich auch normal - als ich damals das erste mal roh gefüttert hatte, sind beide Katzen auf dem Rücken gelegen, alle viere von sich gestreckt , haben Ihren vollgefressenen Bauch gezeigt und waren ein paar Stunden außer Gefecht und haben auch geschnarcht. :roll:
(allerdings nur in Rückenlage). Ist ja auch richtig Arbeit, das Fleisch kleinzubeißen - das kann schon anstrengend sein.
Viele Liebe Grüße
Manuela

mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild

Jacky + Jamiro

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 18.09.2006 21:10

Unser neuer Nachbarskater (unsere Nachbarn haben ihn seit ca. 3 Monaten, nachdem einer der alten Kater gestorben war) ist sehr erfinderisch was die Entdeckung neuer Territorien angeht - neulich sahen wir ihn im Fenster von Nachbarn ein Haus weiter schlafen ;) Und er hat eine enorme Sprungkraft.
Ursprünglich hatten unsere Vermieter mal eine Katzenleiter für unseren Balkon (1. Stock) gemacht, damit Chico in den Hof geht. Das hat sie natürlich ignoriert bzw. sich nicht getraut. Dafür aber der Kater von unten. Die haben wir ihm verbaut. Jetzt geht er über das Dach des kleinen Häuschens im Hof, über ein schräges Glasdach auf unseren Balkon (hmm, die Begebenheiten des Hofs sind etwas schwer zu erklären). Die etwas über 2 Meter Höhe, die er dabei überwinden muss, sind für ihn ein "Klacks" :roll: Und er lernt leider nicht aus einmaligem Vertreiben: Er war inzwischen noch öfters da. Wir haben jetzt mit unseren Vermietern gesprochen - die Katzenleiter ist abmontiert und für die Ecke vom Glasdach, wo er drauf springt, werden wir noch einen "Zaun" oder ähnliches montieren, was ihn dann hoffentlich davon abhält, sich wieder bei uns in die Küche zu legen und Chicos Fleisch wegzufressen :twisted:

Leider wächst das Fell nur an ein paar Stellen wieder nach. An den größeren Stellen ist die Haut ganz ledrig und gefurcht und dort wächst bisher auch kein Haar nach. Vermutlich werden wir uns damit abfinden müssen, dass Chico Löcher im Fell behalten wird...

Wie war denn der Urlaub, Manuela? Hast du dich gut erholt? Du kannst mir glauben: Die drei Wochen kamen uns wie eine Ewigkeit vor - immer wieder wollte Chico nicht so gerne fressen (und sie hat deutlich abgenommen) und dann saßen wir neben dem Futternapf, um ihr das Fleisch zu füttern :roll:
War das bei Jacky auch so, dass sie in der Zeit abgenommen hat?

Leider können wir Chico ja nicht so viel Abwechslung bieten - andere Innereien als Leber gibt es in der Pferdemetzgerei nicht und die mag sie ja nicht gerne... Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir ihr anderes Fleisch füttern und dann auch andere Innereien bekommen können!!!

Benutzeravatar
Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2006 20:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon Jacky-Jamiro » 19.09.2006 22:28

Hallo Maja,
ja, Euer Hof hört sich interessant an :lol: .

Stell doch mal ein aktuelles Bild von Chico mit den Stellen im Fell rein. (neugierig bin - wie der Stand der Dinge ist)
Mit was pflegst Du denn im Moment die Stellen?

Jacky hat auch eine einzige Narbe behalten, allerdings ist das von einer AB-Spritze (die damals wohl auch der Auslöser war), die nicht in die Haut sondern auf die Haut ging (vermute ich zumindest)... :cry:

Ich habe mich suuuper erholt. Es war einfach nur traumhaft. Wir haben diesmal privat gebucht und somit morgens keinen "Putzfrauenlärm" und diverse andere Lärmquellen wie zu lautes Radio, Stöckelschuhe,... gehabt. Das Jacky abgenommen hat, kann ich eigentlich nicht sagen. Was ist denn mit Pferdeschmalz oder ähnliches (hat ein Pferd kein Fett an sich)? Kannst Du das nicht darunter mischen?

Bekommt Chico das Fleisch jetzt wieder roh oder doch gekocht?
Viele Liebe Grüße

Manuela



mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild



Jacky + Jamiro


sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 20.09.2006 07:43

Huhu Maja,
waren im Wochenendurlaub deshalb kann ich mich erst jetzt melden.

Julia hatte einen Rückschlag. Kurz bevor wir ins verlängerte Wochenende gefahren sind hat es angefangen. Zum Glück haben wir Julia mitnehmen können da wir ein Ferienhaus haben. Und ich muss sagen, es war nich tnur unser Glück sondern auch für sie. Trotz der zwei Stunden Fahrt empfand auch Julia alles wie Urlaub. Das neue Haus erkunden, neue Plätze usw. sie fand das alles riesig, meine Omi war wieder richtig Kind :lol:

Inzwischen geht es ihr wieder gut. Die Mittel haben wunderbar angeschlagen. Sie hat noch einen klitzekleinen Rest an Verschleimung, aber der ist auch am "auslaufen".

Wir haben vor dem Urlaub auch eine Bioresonanzanalyse machen lassen. Zum einen wegen ihrer Lungenentzündung (hat sich dann als Bronchialkatarrh heruasgestellt) und dann weil mir der Bluttest zu ungenau war. Im großen und ganzen decken sich die Allergie-Ergebnisse, allerdings hat die Bioresonanz noch Schwein und Hafer angezeigt, was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt.

Und wegen den Löchern in Chicos Fell würde ich mir keine großen Gedanken machen. Das kann relativ lange dauern. Ihr Immunsystem ist bestimmt durch die Allergie erst mal weit runter gefahren und der Körper muss sich erholen. Da steckt der Körper die Energie erst mal für wichtigeres als Fellwuchs weg. Julia hat von der letzten Blutabnamhe auch noch einen kahlen Fleck der ganz ganz langsam zuwächst. Seit ca. 1 August hat sie ihn und erst jetzt wächst nach und nach Flaum drüber.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 11:10

Hallo ihr beiden,

Chico bekommt im Moment wieder gekochtes Fleisch. Die Leber mag sie ja nicht gerne - sie hat sie nur gemischt mit normalem Muskelfleisch und beides zusammen püriert zu sich genommen. Seit einigen Tagen hat sie auch das nicht mehr angerührt. Wir haben ihr dann einige Tage wieder nur rohes Muskelfleisch gegeben, allerdings zeigte sie dann doch wieder Ansätze von Verstopfung. Das gekochte Fleisch mag sie nicht so gerne, aber sie frisst es immerhin.
Nach Schmalz werde ich mal sehen - ansonsten ist das Pferdefleisch sehr mager... Beim letzten Stück, was wir gekauft haben, war aber immerhin auch ein Stück Fett dran.

Ein bisschen Sorge macht uns, dass Chico angefangen hat, immer mal wieder unkontrolliert zu zittern und zucken. Nicht richtig schlimm aber eben doch immer wieder. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Und dann ist halt eben immer wieder auch das Schnarchen und Schnaufen, was viel häufiger ist als früher.
Gestern vormittag war wieder der Nachbarskater auf dem Balkon. Die Tür war zu und sie sind beide gegen das Glas gesprungen und haben geknurrt und gejault und gefaucht... Irgendwann hat Chico nur noch geschnauft und ich dachte, sie bekommt gleich 'nen Herzinfarkt :shock:

@ Manuela: Freut mich, dass Dein Urlaub so erholsam war! So drei Wochen Urlaub könnte ich auch mal wieder vertragen ;)
Mit einem aktuellen Foto kann ich leider nicht dienen - ich habe keine digitale Kamera, daher muss ich immer warten, bis der Film voll ist *seufz*
Auf die Haut tun wir jetzt eigentlich nichts mehr - da ja an einigen Stellen auch wieder Fell gewachsen ist und die Wunden ansonsten komplett verheilt sind (bis eben aufs Fell), dachten wir, dass das nicht mehr nötig sei? Hmm, aber vielleicht creme ich sie doch wieder ein? Chico mag das nur überhaupt nicht...

@sanne: Wie schön, dass sowohl ihr als auch Julia sich im Wochenendurlaub erholen konntet! Aber sie schleppt das ja jetzt auch schon eine ganze Weile mit sich rum... Hoffentlich wird das endlich mal wieder gut!!! Ich drücke die Daumen!

Wie lange hat es bei Julia eigentlich gedauert, bis sie aufgehört habt, sich zu kratzen? Chico hält es nämlich immer ziemlich genau 1/2 Stunde ohne Body aus, bevor sie wieder anfängt, sich zu kratzen. Das ist jetzt seit ca. 1 bis 1 1/2 Wochen gleich geblieben... Wenn das nicht bald besser wird (füttern ja schon 4 1/2 Wochen Pferdefleisch), müssen wir uns doch überlegen, 'nen Allergietest oder die Bioresonanzanalyse zu machen. Ist die Bioresonanzanalyse eigentlich sicherer als der Allergietest? Dann würde das für uns im Fall der Fälle ja vielleicht Sinn machen, direkt die Bioresonanzanalyse zu machen? Und was kostet beides? Muss mir dann wohl das Geld irgendwie zusammenkratzen...

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 20.09.2006 11:41

Also gekratzt hat Julia sich nie. Sie hat mehrmals am Tag erbrochen (5 Mal waren keine Seltenheit) und ihren furchtbaren Durchfall, noch dazu das starke Abmagern und sie wollte nichts mehr fressen.

Bei uns kam erst die Cortison-Therapie und dann der Allergietest (leider) weshalb ich nicht sagen kann wann es sich ohne Cortison gebessert hätte.

Wenn dann würde ich dir eher zur Bioresonanzanalyse raten. Der Allergietest ist nicht sooo sicher. Wir haben sie ja eigentlich eher wegen ihren Bronchien machen lassen. Die Allergie-Ergebnisse haben sich großteils mit dem Bluttest gedeckt, zeigten aber noch andere Auslöser die sich mit meinen Beobachtungen deckten. Zusätzlich kann die Bioresonanz dir nicht nur sagen was die Auslöser sind, sondern auch was für Erkrankungen noch vorliegen. Ich bereue eher sie nicht früher gemacht zu haben.
Wenn du willst kann ich dir die Adresse der TÄ nennen die das macht.
Jetzt nur das Screening hat 80 Euro gekostet, es kamen dann aber noch homöopathische Mittel dazu, die dann auch noch gekostet haben.
Julia hat 2 Jahre sich gequält, hätte ich früher von der Bioresonanz gewusst hätte es nicht so weit kommen brauchen.

Wegen Chicos Zittern, habt ihr sie mal auf Epilepsie untersuchen lassen?
Es gibt mehrere Unterarten und muss nicht mit richtigen Verkrampfen zusammenhängen.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 20.09.2006 11:53

:oops: Eigentlich meinte ich mit dem Kratzen auch Jacky von Manuela. Irgendwie bin ich heute etwas neben der Kappe... Sorry.

Ich glaube, ich suche mal nach einem Tierarzt hier in der Nähe, der Bioresonanzanalysen macht - Ludwigshafen wäre doch etwas weit ;) Und wenn es in zwei Wochen nicht besser ist, werden wir das wohl auch machen, denke ich.

Hmm, an Epilepsie hatte ich auch schon gedacht, aber das Zittern ist ja nicht stark - eher so wie leichte Muskelzuckungen (kenne ich von mir auch). Aber mir ist es eben aufgefallen, dass sie das jetzt hat, früher habe ich das nicht bemerkt... Vielleicht hatte sie es vorher auch schon und ich beobachte sie jetzt einfach genauer? Da uns das erst in letzter Zeit aufgefallen ist, haben wir es auch noch nicht untersuchen lassen... Wir wollen ihr ja auch nach Möglichkeit jeden Stress ersparen...
Ach, das ist alles gar nicht so einfach und vielleicht mache ich mir im Moment auch ganz unnötig Sorgen *seufz*

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.09.2006 00:17

Also, mein Freund und ich haben jetzt beschlossen, morgen mal bei einer Tierheilpraktikerin hier in Köln anzurufen, die auf der Internetseite stehen hat, dass sie auch Bioresonanzanalysen macht. Ich werde auch mal bei einem Tierheilpraktiker ganz in unserer Nähe anrufen, mal sehen, ob der das auch macht (wäre ganz gut, falls man doch mal mit der Katze hin sollte).
Auf was hast Du denn eigentlich testen lassen? Alles querbeet oder bestimmte Sachen (Allergieauslöser ist klar, aber was sonst?)?
Ich bin mal sehr gespannt, wie das so abläuft und so. Im Internet erfährt man ja nicht besonders viel zur Bioresonanzanalyse... Oder kannst Du da noch mehr drüber sagen als dass es gut war?

Wir werden das vermutlich machen und dann auch jetzt, wir wollen einfach wissen, woran wir sind und ob sonst noch 'was ist (was mein Gefühl mich jedenfalls befürchten lässt)...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.09.2006 13:59

Also, der Tierheilpraktiker hier in der Nähe macht das nicht, klang auch irgendwie nicht so vertrauenswürdig was er gesagt hat.
Die Tierheilpraktikerin klang hingegen extrem sympathisch, hat sich viel Zeit auch schon am Telefon für mich genommen, auf alle möglichen Fragen geantwortet, etc. Sie wird nächsten Mittwoch bei uns vorbei kommen. Sie meinte, dass wir uns Zeit nehmen sollte, sie rechnet mit ca. 1 1/2 Stunden, die sie für die Fallaufnahme braucht. Sie schickt dann auch Haare ein (sie macht die Bioresonanzanalyse nicht selbst sondern arbeitet mit einem Labor zusammen, das die macht) und stellt anhand der Ergebnisse dann homöopathische Mittel und Bachblüten zusammen.
Nachdem ich ihr Chicos "Werdegang" beschrieben hatte und sie mir noch einige Fragen dazu gestellt hatte, meinte sie, dass sie weniger auf eine Futtermittelallergie tippen würde sondern eher auf eine Autoimmunerkrankun *seufz*
Naja, wir werden mal abwarten, was sie nächsten Mittwoch sagt und was dann die Bioresonanzanalyse ergibt. Ich hoffe sehr, dass wir dann herausbekommen, was los ist!!!

Benutzeravatar
Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2006 20:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon Jacky-Jamiro » 23.09.2006 22:13

also ich habe den Body auch erst ganz weggelassen, als wirklich wieder richtig Fell gewachsen war. Ich habe die Stellen ja wie gesagt auch immer leicht mitgebürstet, weil ich dachte, wenn das ganze gut durchblutet ist, baut sich die Haut wieder schneller auf (Katzenhaut ist ja fast so dick wie eine Orange - so fühlt sich das zumindest an, wenn man Ihnen eine Spritze gibt) Du solltest mal mit dem Finger über diese Stellen streichen, nur so merkst Du, ob da noch Krusten sind - und nur wenn diese ganz glatt sind, kann auch nichts mehr jucken und dann erst wächst auch wieder Fell. Ich habe den Body auch erst Stück für Stück weggelassen. Mit einer halben Stunde angefangen und dann immer länger weggelassen. Immer wenn Jacky sich anfing zu kratzen, hat sie eben den Body wieder anbekommen, oder ich habe sie eben dort gekrault, wo sie sich kratzen wollte und sie damit abgelenkt :wink: . Ich dachte mir halt immer, daß es auch unter dem Body jucken kann, einfach, weil nicht richtig Luft an die Haut kommt - deswegen ja auch die Fellpflege. Bei Fellwechsel sind sich die Katzen ja auch am Kratzen, damit die losen Haare ausfallen - und danach eben erst am Putzen.

Aber das mit dem Zittern von Chico gefällt mir gar nicht.
Du hast doch ein Blutbild machen lassen, daß noch gar nicht so lange her war, oder?
Waren da die Werte für Nieren, Leber, Schilddrüse denn in Ordnung? Kalzium- und Taurinwert war auch ok?
Viele Liebe Grüße

Manuela



mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild



Jacky + Jamiro

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 24.09.2006 00:35

Die Haut ist glatt, Krusten sind auch nicht mehr da - Chico hat uns mal zwischendurch drauf gucken lassen. Die Haut ist halt eben vernarbt an den Stellen, wo bisher keine Haare nachgewachsen sind und irgendwie eingefurcht - sieht halt eben aus wie Kratzspuren...
Aber obwohl die Haut sonst wieder ganz gut aussieht, kratzt sie sich trotzdem noch... Manchmal dauert es nur wenige Momente, nachdem wir ihr den Body ausgezogen haben, bis sie sich wieder kratzt. Jetzt schläft sie aber gerade ohne Body und dadurch hat sie ihn jetzt auch einige Zeit nicht mehr an. Aber man merkt immer, dass sie immer noch Juckreiz hat, denn wenn man sie am Hals krault, möchte sie am liebsten gleich selbst kratzen. Und wir haben eine Bürste mit Drahtborsten, die sie liebt. Da würde sie immer am liebsten 'reinbeißen und lehnt sich mit ihrem ganzen Gewicht dagegen...

Das Blutbild war soweit in Ordnung - wir hatten es ja als erstes machen lassen, als noch nicht feststand, was Chico hat. Allerdings sind die Schilddrüsenwerte, soweit ich weiß, nicht mit getestet worden. Sonst konnte aber organisch nichts festgestellt werden.

Mittwoch kommt eine Tierheilpraktikerin, die schaut sich Chico mal an und wir lassen diese Bioresonanzanalyse machen. Mal sehen, was dabei 'raus kommt. Damit können ja wohl auch ganz gut Mangelerscheinungen oder andere Erkrankungen festgestellt werden. Hoffe ich jedenfalls.

Ich hoffe mal sehr, dass das Zittern keine schlimmeren Ursachen hat, uns es vielleicht nur sonst nicht aufgefallen ist? Aber Sorgen mache ich mir schon. Und nicht zu knapp, muss ich gestehen.
Ach, das ist so doof, wenn man nicht weiß, was ist und was man tun kann, um der Armen zu helfen!!!
Drückt' mal die Daumen, dass die Tierheilpraktikerin 'was sagen kann und die Ursache herausgefunden wird!

Benutzeravatar
Jacky-Jamiro
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2006 20:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon Jacky-Jamiro » 24.09.2006 14:09

bei Jacky sahen damals die Stellen auch total super aus, aber als ich dann mit den Fingerkuppen fester drüber ging, fühlte man schon, daß da noch so kleine Stellen uneben sind - und die können auch rissig werden und jucken dann wieder.
Versuch mal, daß du einen Ausdruck von dem letzten Blutbild von Chico bekommst, sowie auch den ganzen Krankheitsverlauf vom letzten Jahr mit Medi-Gaben, Impfen, Futter usw. Damit hat die THP einen guten Ansatz.
Damit konnte auch damals die Dermatologin viel anfangen.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß die THP einen Ansatz findet, womit Chico geholfen wird.
Viele Liebe Grüße

Manuela



mit der "kleinen dicken" Jacky Bild uuund "Knopfauge" JamiroBild



Jacky + Jamiro

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 24.09.2006 16:18

Ich danke Euch!!!

Chicos gesamte Krankengeschichte haben wir uns vom Tierarzt schon geben lassen, darum hatte die THP auch gebeten. Das heißt, es ist alles aufgeführt, was in den 7 Jahren, die wir sie nun haben, gemacht wurde. In ihren ersten 4 Jahren wurde vermutlich nicht viel gemacht - sie kam ja unkastriert und unterernährt zu uns, leider wissen wir nichts genaues über die Vorgeschichte, das hätte sicher auch geholfen.

Ich denke, ich werde euch spätestens Donnerstag berichten.



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste