Leukose Befund positiv noch Fragen!

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Leukose Befund positiv noch Fragen!

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 14:03

Hallo gestern habe ich erfahren,nach mehreren TA-Besuchen unterschiedlicher TA das meine Babys Leukose haben.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen,wie bei so vielen anderen hier im Forum auch. Ich habe mir alles durch gelesen ,aber irgendwie sind da trotzdem noch Fragen offen. (vorab leider etwas lang der zusammenhang des geschehens)

Also ich habe drei Kater Samy(4),Teddy(4),Lui(2)....HK`s

Im Dezember 2007 bin ich umgezogen.Dann habe ich Lui kastrieren lassen da er nur einen Hoden hatte und laut TA sollte ich warten bis der andere raus kommt.Gesagt getan und der TA fragte gleich nach der Auffrischung seiner Impfung (KS,KS,T) und ich sagte natürlich machen wir hatte aber meine Bedenken geäußert, ob das den gehen würde mit OP und gleich danch Impfen!? Macht garnichts meinte der TA! Zwei Tage später begann das drama erst ein entzündetes Auge welches nicht heilen wollte mit creme ,tropfen.....wochenlang gemacht war bei zwei anderen TA dann ließ ich die medizin weg,weil es schlimmer und nicht besser wurde jedesmal wenn ich die creme rein machte schwoll es an,ich wusch das auge nur mit warmen wasser immer aus und siehe da es war weg.Juhu dachte ich bis dann das niesen,dann husten,dann röcheln,brechen anfing wieder zum TA ja da sei alles i.o. ihr Kater ist gesund nur eine leichte atemwegsentzündung....Behandlung Antibiotikum Tabletten.Die Tabletten bei Lui schlugen nicht richtig an immer noch Lungengeräusche,Husten und erbrechen,wieder in Tierklinik Röntgenbild gemacht ja ist Entzündung der Atemwege (echt toll mal was neues... :evil: )Inhalationsgerät mit bekommen und auch eingsetzt + Tabletten......Das Medikament was Lui zum Inhalieren bekommen hat ging garnicht Kater bekam Panikattaken und wahrscheinlich allergische Reaktion den die Atmung war so schlimm danach das ich dachte er stirbt mir also erstickt.OK TA informiert sollte
nun das NAC Injectionslösung oral geben ,habe ich getan noch schlimmer.

Ich habe mir die unterlagen geben lassen und bin gestern wieder zu einem TA gegangen und sie sagte mir anhand der Röntgenaufnahme das er Leukose hat und nun bekam er gestern mit Samy zusammen Amoxiclav und Prednisolon Tabletten ...sie macht mir keine Hoffnung.[/list]
BildBildBild
Lui,Teddy,Samy
Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.


Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 21.03.2008 14:15

Hallo,
armer Lui. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Aber sag mal, wurde bei Lui denn auch ein Bluttest gemacht oder wurde die Diagnose nur anhand eines Röntgenbildes gestellt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass man nur aufgrund eines Röntgenbildes eine solche Diagnose stellen kann.

Alles Gute!
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 14:23

Samy(4) war in der Zeit ruhig und zurückgezogen ,habe ihn zeitgleich mit Lui zusammen auch untersuchen lassen.Erst hieß es er ist gesund er hat ja auch normal gefressen und der Kot war auch ok,aber er war so dünn und verlor so viel fell.Es wäre halt so dünn manche kater sind so zierlich.Nach einer Woche bestand ich auf ein Röntgenbild ,Ultraschall und Blutbild!Diagnose alles ok bis auf das er zuviele weiße und rote Blutkörperchen hat.Um genau herraus zubekommen ob etwas nicht stimmt müßte er Operiert weden um zu testen ob er einen Bösen tumor hat weil die Lympfknoten im Darm groß sind.also zu diesem Zeitpunkt hat keiner nur ansatzweise gesagt es ist Leukose.
Hiermal die Blutwerte die nicht normal sind
Kalium 5,4 3.0-5.0
Leukozyten 22.2 6-11
Erythrocyten 12.27 5-10
Hämoglobin 16.4 9-15

usw.also da stehn noch ein haufen anderer Werte die ich nicht so gut kenne,soweit ich überhaupt noch weiß was richtig und falsch ist....es ist soviel auf einmal ....
Sie bekommen beide jetzt die oben aufgeführten Medikamente...ist das nun schon ausgebrochen oder nicht weiß irgendjemand rat also ich dreh hier bald durch.

Meinen Teddy (4) habe ich jetzt ersteinmal seperat gehalten mit neuem Klo usw.da er ja jetzt erst nach Ostern getestet wird und fit ist,was ja nichts heißen soll so der TA.Habe ich aber trotdem gemacht wei ich gelesen habe das nicht alle gleich Infiziert sein müßen oder...soll ich Ihn wenn der test negativ ist gleich Impfen lassen der Ta meinte er kann es schon haben nur das der Test das nicht zeigt...bricht es dann aus trotz eventuellem negativ ergebniss.OH Mann meine Nerven liegen blank.
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 21.03.2008 14:28

Ach mensch, das tut mir leid mit den beiden. :cry: Mit Blutbildern kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann euch nur fest die Daumen drücken.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 14:28

Danke erstmal....Also da das Blutbild von Samy so ausieht geht sie davon aus das das auch Lui hat irgendwie ist bei Lui das Herz größer und die Wände
der Bachdecke sind dick,aber so ne art Schnelltest wie hier viele schon gesagt haben hat die nicht gemacht.Ach wäre ich bloß TA geworden man ist immer so machtlos und muß das glauben was der TA sagt. :roll: Das ist nun mittlerweile die zweite eingeholte meinung.....und der 4 oder 5 TA wo ich war
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.


Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 21.03.2008 14:32

Hast du vielleicht eine gute andere Tierklinik in deiner Nähe?
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 14:44

Tigerle hat geschrieben:Hast du vielleicht eine gute andere Tierklinik in deiner Nähe?


Da wo ich jetzt bin ist auch wieder eine Klinik rein vom erklären her und von den Spritzen die sie bekommen haben geht es ihnen etwas besser also Lui atmet jetzt ruhiger,naja und Samy schläft viel,aber ich lass sie auch schlafen sie sind ja auch gestreßt von allem.Ich hab (ich tau mich das garnicht mehr zu sagen) kein schlechtes gefühl bei denen,aber ich denke ich lass Lui gleich am Dienstag mit testen :roll: Zu verlieren habe ich nur Geld und das kann nicht knuddeln und schnurren wie meine Babys.... :(
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 21.03.2008 15:01

Dann drücken wir für Dienstag alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
Knuddle die beiden mal ordentlich von mir.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 15:08

Das mach ich auf jedenfall entschuldigt bitte meine Schreibfehler......aber sicher ist doch das die Katzen trotz Befund leben können soweit ich das gelesen habe oder?
Ich habe in meiner Familie gleich bescheid gesagt alle kontrollieren jetzt ihre Impfpäße und gehen zum TA.Mein TA war damals der Meinung sie brauchen das nicht sie sind ja drinne ich könnte ihn :evil: :evil: und ich habe nie gesagt neeeee is zu teuer oder so nichts.... :cry:
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 15:51

https://fotoalbum.web.de/gast/tinimela/Tini

Hoffe das geht so muß mich da erstmal damit beschäftigen wieich hier bilder reinstellen kann! :?
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 21.03.2008 15:52

Darkangelkitty hat geschrieben:Das mach ich auf jedenfall entschuldigt bitte meine Schreibfehler......aber sicher ist doch das die Katzen trotz Befund leben können soweit ich das gelesen habe oder?
Ich habe in meiner Familie gleich bescheid gesagt alle kontrollieren jetzt ihre Impfpäße und gehen zum TA.Mein TA war damals der Meinung sie brauchen das nicht sie sind ja drinne ich könnte ihn :evil: :evil: und ich habe nie gesagt neeeee is zu teuer oder so nichts.... :cry:


Hallo nochmal,
eine Leukoseimpfung ist für Wohnungskatzen normalerweise auch nicht notwendig. Hier muß man einfach Nutzen und Risiken abwägen, denn jede Impfung birgt auch gewisse Risiken. Geimpft werden sollte auch nur nach vorherigem Leukosetest. Eine Wohnungskatze würde ich evtl. testen aber nicht gegen Leukose impfen lassen (wo soll sie sich anstecken?). Neuzugänge würde ich dann ebenfalls vorher testen lassen.

Aber jetzt warte doch erst einmal den Test ab. Es ist doch noch gar nicht sicher, dass es wirklich Leukose ist. Mach dich nicht verrückt. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 16:02

Ja das wird bestimmt richtig sein ,aber die TA tun dann immer so schlau weißt du von wegen warum haben sie nicht und das ist doch wichtig das macht mich so wütend.Meiner Freundin ihr TA hat auch nichts gesagt und die ist jetzt 5 monate sie geht auch am Dienstag mit und läßt ihre kleine Testen und Impfen.Ist besser so :roll: Also für die Ärztin steht fest die haben Leukose und fertig,aber ich hab jetzt so viel infomaterial aus diesem Forum das ich die am Dienstag löchern werde und antworten will mit den dazugehörigen tests. :?
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Darkangelkitty
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2008 20:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Darkangelkitty » 21.03.2008 20:03

Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt richtig ist meinen Kater der noch fit ist von den anderern zu trennen bis dienstag oder ob ich sie zusammen lassen soll
BildBildBild

Lui,Teddy,Samy

Wenn ein Mensch keine Katzen mag, muß er im früheren Leben eine Maus gewesen sein.

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 22.03.2008 09:00

Darkangelkitty hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt richtig ist meinen Kater der noch fit ist von den anderern zu trennen bis dienstag oder ob ich sie zusammen lassen soll


Hallo,
ich würde sie getrennt halten bis ich Gewißheit hätte. Falls es wirklich Leukose ist würde ich ihn dann auch testen lassen.

Alles Gute!
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 22.03.2008 13:53

Hallo!

Ich hab mir deinen Thread grad durchgelesen und verstehe nur Bahnhof!
Also es wurde ein Blutbild gemacht, aber keine Untersuchung auf Leukose (Schnelltest oder Labortest)?
Die Diagnose wurde aufgrund eines Röntgenbildes gestellt?

Ehrlich gesagt würde ich sofort den TA wechseln, denn diese hier scheinen mir nicht sehr kompetent.

Okay, erst mal die Ruhe bewahren und mach dich nicht selbst verrückt.
Zuerst solltest du wenn möglich den TA wecheln und auf einen Leukose-Test bestehen. Am besten Schnelltest, dauert ca. 10 bis 15 Minuten.
Wenn das Ergebnis positiv ist, erstmal Blutbild erstellen lassen, falls noch nicht vorhanden, und damit am besten an eine THP wenden.

Wie geht es dem Kater denn? Ist er munter?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste