FIV und Hämobartonellen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 13.04.2008 19:15

Hallo ihr alle.


Hatte ja ziemliche Probleme mit dem Internet, heute geht es mal einigermaßen. Wer weiß wie lange..... Verfluche diese blöde Modemleitung....


Zu Mia: Conny hat alles gesagt, wie es ihr geht. Es hat sich seit dem nichts verändert. Sie schläft gerne im Wohnzimmer in meinen "Blumenkorb" (sind gerade keine drinnen). Fressen tut sie nun auch lieber bei den anderen, naja kann ich auch verstehen die fressen ihr im Schlafzimmer auch alles weg. Mausi hat den einen Tag, Mias gesammte Tagesration am Morgen verdrückt.... kein wunder das sie so dick wird....
Mit den anderen ist sie am schmusen und schmusen. :kiss: Zu mir kommt sie nachts nochmal ganz kurz, schläft aber nicht mehr auf mir drauf. Deute es als ein sehr gutes Zeichen, ich denke sie nabelt sich solangsam wieder ab von mir. Nachts ist sie noch im Schlafzimmer, damit ich so einen kleinen Überblick behalte was sie frisst. Ich denke ab morgen ändern wir es zum ersten mal am Tage. Wenn wir nicht da waren, blieb sie im Schlafzimmer, aber ich denke sie hat sich so toll berappelt, dass ich es wagen kann sie am Tage zusammen zu lassen.
Sie zeigt auch erstes Interesse, wenn die Tür auf geht nach draußen. Ich befürchte das dauert nicht mehr all zu lange und sie will auch das dann wieder. Aber da schiebe ich erstmal noch einen Riegel vor. Bis ich 100% weiß wie ich mich bei ihr entscheide und sie von Baytril runter ist, dann müssen wir eh mal sehen was passiert.
Für die Hautstellen bekommt sie nun eine Tinktur, da ist auch Baytril drinnen. Leider kann ich sie nicht immer so lange ablenken bis das Zeug eingezogen ist und dann fängt das gekratze wieder an.

Ihr heutiges Gewicht liegt bei 2,9 Kg und sie ist weiterhin Fieberfrei. Man sieht eindeutig das es ihr besser geht ud sie sich sau wohl fühlt.
Sind die Futternäpfe leer, ist sie die erste die sich lautstark beschwert. :D

Ich hoffe so sehr das es jetzt so bleibt und noch besser wieder wird.


Dafür fangen jetzt die anderen an.... Benny ist einfach nur noch nervig und legt sich mit den anderen beiden an. Leo pinkelt seit neusten ins Waschbecken im Badezimmer, denke das es Protest ist. Mia bekommt anderes Futter, Mia schläft bei uns und Mia wird betüddelt bei den Medikamenten gaben ect. Leo ist ja sowas von eifersüchtig geworden, dass ist kaum noch zu ertragen. Nicht das ihr jetzt denkt, er bekommt keine Aufmerksamkeit- nein so ist es nicht. Leo wird hier betüddelt und da, aber ihm stinkt es gewaltig das sie im Schlafzimemr schlafen darf und er nicht. Vor allem stinkt es ihm sowas von gewaltig, das Mia anderes Nassfutter im Schlafzimmer bekommt als er. Er bekommt auch ab und an was besseres, aber er ist der Meinung er will jetzt das und da müssen wir nach seiner Pfeife tanzen. Wenn nicht, dann wird er eben zum thyrann- so sehen wir ja was wir davon haben.
Nur Mia braucht immer noch das andere Futter, von dem was die anderen fressen, frisst sie eindeutig zu wenig.
Mausi ist auch klasse, stelle ihr den Futternapf hin, sie dreht sich um und geht. Na wohin sie wohl geht- ins Schlafzimmer zu Mias Trockenfutter und futtert da. :shock:

Das sind Katzen....


Das war so das neuste von uns.


LG Steffie


Benutzeravatar
Uschimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 06:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uschimaus » 14.04.2008 04:06

Hallo Steffie,

schön, dass man von Dir bzw. Mia mal so gute Nachrichten hört!!! Ich freue mich so für Euch!!! Klar, dass für Euch unsere Daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt bleiben.

Tommy geht es auch wieder gut (gleich mal auf Holz klopfen, damit ich heute abend nicht wieder eine böse Überraschung vorfinde). Mein kleiner frecher Lausbub frißt endlich mal wieder wie es sich für einen kleinen Kater gehört...:-). Auch ansonsten fehlt ihm im Moment überhaupt nichts...:-)

Ich hoffe auch immer, dass wir Tommys FIV-Erkrankung noch lange trotzen können...auf jeden Fall genieße ich mit Tommy (und natürlich auch mit Trixi) jeden Tag ganz besonders....Und Mias Beispiel zeigt wieder einmal, dass sich der Kampf lohnt, auch wenn er manchmal so aussichtslos zwischendurch schien.

So, laß Dich und Mia nochmals ganz lieb drücken. Halte uns bitte, wenn es geht, immer mal auf dem Laufenden.

Sei ganz lieb gegrüßt

Kerstin

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 10.05.2008 14:00

Hallo ihr lieben.


Mia durfte ja nun schon mehr als eine Woche bei schönen Wetter raus. Sie hat es genossen und wollte ab da an ständig raus. Habe auch einige Bilder von ihr eingefangen. Ihre Haut ist von der Sonne sowas von super klasse geworden, es verheilt und an einigen Stellen ist nichts mehr zu sehen. Am Donnerstag waren wir beim Ta und sie war sowas von begeistert von ihr, dass sie die persöhnliche Meinung hat das wir es überstanden haben. Mia hat mich ja nun des öfteren mit den Tabletten ausgetrixt uns ab und an dadurch nicht eingenommen. Habe sie eingschmissen und dachte sie hat geschluckt, da ich Paste und Wasser noch mit gefüttert hatte- aber hinter meinen Rücken hat sie die wieder ausgespuckt. Fand sie dann beim saugen. Auf Grund dessen, wurde Baytril abgesetzt und einfach mal geschaut was passiert, wir haben aber was hier und sobald ich merke das sie einen Durchhänger hat und zusätzlich Fieber wieder bekommt, bekommt sie die wieder und dann müssen wir uns was anderes überlegen. Aber momentan brauchen wir das nicht, sie hat kein Fieber.
Fressen tut sie zur Zeit nicht so toll, aber das tun die anderen auch nicht.

Ich stell mal Fotos hier im Forum ein und von den anderen auch gleich mal.


Ich bedanke mich bei euch allen fürs Daumen drücken und für die Ratschläge die ich hier bekommen habe.



lG Steffie

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.05.2008 17:52

das hört sich doch schon gut an :D ....alles gute für dein schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

*catz*
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 20:51

Beitragvon *catz* » 10.05.2008 18:21

Hi Steffie,

das hört sich ja super an! :D
Meine Sorge war ja immer noch, was passiert wenn das AB abgesetzt wird.
Wie lange ist denn schon ohne?

Und die schlimmen Hautstellen werden auch besser. Toll!

Jetzt geh ich gleich mal auf die Suche nach den Fotos! :love:

alles gute
lg conny


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 10.05.2008 23:52

das hört sich super an!! :D

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 12.05.2008 19:44

Hallo Steffie!

Das ist mal eine schöne Nachricht!

Ich denke, schau doch mal, ob sich mal wieder was bei Mia getan hat! Und da schreibst Du so gute Dinge! Da hat sich alles Bangen und Hoffen ja erstmal doch gelohnt!

Also stimmte es doch "Keine Nachricht ist eine gute Nachricht!"

Ich bin zwar im Moment etwas beschäftigt, aber zwischendurch denke ich doch immer mal wieder an Finchen Schwester.

Weiterhin alles, alles Liebe und Gute! Und das es eine Weile (eine sehr lange Weile!) so bleibt!

Bis dann
Kerstin
mit Finchen & Ayla


**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**
Mary E. Wilkins Freeman

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 30.06.2008 17:34

Wollt mich mal kurz melden, Mia geht es wieterhin gut. Sie geht raus, tobt und spielt mit ihren Bällen. So wie früher. Den anderen geht es auch gut.

Zur Zeit der einzige Lichtblick den ich hier habe......


Diesmal sind es nicht die Katzen....diesmal ist es mein Mann, kann nicht mehr lange. Merke das mir alles zuviel wird gerade. Erst Mia und nun er.




Steffie

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 30.06.2008 21:20

oh nein Süße, was soll denn das bedeuten? :(

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird, was auch immer da im argen ist!!!



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste