FIV und Hämobartonellen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 19.03.2008 15:31

Kräuterblut bekommt sie erstmal nicht, es verträgt sich nicht mit dem Baytril und sie spukt wohl auch davon. Es ist eh schon schwierig das sie was futtert. Unsere TÄ meinten auch, dass sie schon sehr viel und lange Eisen bekommen hatte, es hapert wohl an der Eisenaufnahme bei ihr und das der Körper es nicht umsetzen kann. Wir müssen abwarten das es irgednwann besser wird und mehr Zellen gebildet werden. Soviel ich weiß, liegt es wohl an den Hämobartonellen.


Ich drück die auch die Daumen das es bei euch besser wird. Es ist schon eine blöde Situation in der wir als Dosis stecken.



Steffie


Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 19.03.2008 15:49

Das Kräuterblut ist für die Bildung von roten Blutkörperchen.Das sich das mit den anderen Mittel nicht verträgt ist schade.Ich kann wirklich nur positives vom Kräuterblut sagen.Erst mit der ersten Gabe von dem Kräuterblut habe ich Besserung bei Casimo bemerkt.Seit 2 Tagen wehrt er sich jetzt auch dagegen,aber es hilft nichts einmal am Tag brauch er es.Das mit den Spuken ist verständlich.Das machen Katzen wenn ihnen überhaupt etwas nicht schmeckt.War bei Banu auch wo ich etwas geben sollte wegen Blähungen.Ich habe noch nicht die Spritze am Mund gehabt da hat sie schon von dem Geruch gespukt.

Benutzeravatar
Uschimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 06:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uschimaus » 21.03.2008 08:06

Hallo Steffie,

wie geht es Mia in der Zwischenzeit? Laß bald wieder von Dir hören!

Liebe Grüße und Frohe Ostern

Deine Kerstin

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 21.03.2008 09:35

Hallo Kerstin.

Wünsche dir auch frohe Ostern.


Mias Zustand hat sich seit gestern nicht verbessert oder verschlechtert. Sie hat heute morgen schon wieder 39,4°C. Fressen tut sie zwar aber es reicht anscheinend nicht zum zunehmen. Wir haben sie nun heute morgen gewogen und sie wiegt weiterhin 2,6 Kg. Sie ist recht gut drauf und schläft nachts wieder bei mir. Schnurren tut sie auch viel und ihre Krusten verheilen recht gut weiterhin. Es geht halt langsam vorwerts zumindest was die Krusten anbelangt. Gestern hatte ich ihr Metacam gegeben, da ihr das Fieber zu schaffen machte. Was ich heute mache, muss ich noch abwarten.
Aber alles im allen muss ich sagen es geht ihr besser, was wohl auch an dem geringen Fieber liegt. Mit 41 Fieber würde es mir ja auch nicht mehr gut gehen.


lG Steffie

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 21.03.2008 09:52

Hallo Steffie!

Die liebe Mia schlägt sich ja tapfer! Hoffentlich schnurrt sie sich zu Besserung ihres Befindens! Bei Leo hat es ja auch eine Weile gedauert, bis er aus seinem Tief heraus war.

Ich denke, Mia braucht jetzt alle Kraft, um die Krankheiten zu bekämpfen - zunehmen wird sie wohl erst so richtig, wenn das Gröbste überstanden ist.

Auch ich wünsch Dir und den Deinen ein schönes - vor allem ruhiges, krisenfreies - Osterfest! Ich bin aber auch in den nächsten Tagen immer mal wieder hier.

Alles Liebe und :s2431: die Katzen!
Kerstin
mit Finchen & Ayla


**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**
Mary E. Wilkins Freeman


Benutzeravatar
Uschimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 06:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uschimaus » 21.03.2008 10:07

Hallo Steffie,

drück Deine Maus ganz lieb von mir...Ich hoffe, dass es Mia bald auf Dauer besser geht. Klar, dieses ständige Auf und Ab muß sie ja einfach schwächen. Auf jeden Fall hat sie den besten Krankenpfleger, den man sich vorstellen kann...Ich hoffe, dass Deine Liebe zu ihr wirklich Wunder bewirken kann!!! Deine Liebe ist die beste Medizin für Mia!!!

Dir und Mia wünsche ich sorgenfreie Tage!!!

Sei nochmals ganz lieb gegrüßt

Deine Kerstin


@an die andere Kerstin (Serafina)...:-)

Deine Gina sieht meinem Tommy ja sehr ähnlich....nur hat er nicht den schwarzen Fleck auf der Nase, dafür ist der schwarze Fleck auf seinem Kinn etwas größer...:-)....Du kannst Dir meinen kleinen Spatz ja mal auf unserer Homepage www.unsere-trixi.de anschauen, wenn Du Lust hast...:-)

Liebe Grüße Kerstin aus Berlin

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 21.03.2008 10:11

Hey Steffie!

Na das hört sich doch schon mal ein kleines bisschen besser an!! Ich hoffe, sie schafft es!

Wir drücken weiter die Daumen :)

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 23.03.2008 17:27

Danke euch ganz lieb und ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Kam leider die Tage nicht mehr dazu zu schreiben.

Mia geht es mal so und mal so. Man kann sagen sie frisst alle zwei Tage mal nichts und am 2. Tag frisst sie die Hälfte von dem was sie müsste. :? Es ist besser als nichts und mehr tun kann ich wirklich nicht mehr für sie. Sie bekommt nun seit gestern Abend etwas Kräuterblut, aber nur ganz forsichtig Dosiert damit sie nicht wieder spukt. Sie bekommt es auch Zeitversetzt (morgens Baytril und abends Kräuterblut) wo ich mir erstmal keine Sorgen machen muss das die Wirkung von Baytril nach lässt. Wir haben jetzt erstmal mit 0,2 ml angefangen ist nicht wirklich viel, aber wir tasten uns ran. Das Fieber kommt und geht, aber mit Metacam haben wir es recht schnell wieder im Griff. Es geht auch nicht höher als 39,6°C, es macht sich aber sehr stark in Mias Verhalten bemerkbar und da bin ich dann doch gezwungen was zu geben, nomalerweise würde ich bei der Temperatur erst mal abwarten.
Heute ist mal wieder ein tag wo sie nicht fressen möchte so recht, gestern hat sie wieder gefuttert.
Wir müssen abwarten. Sollte es sich nicht ändern ihr Zusatnd, müssen wir auf Dauer entscheiden ob wir irgendwann sagen es geht nicht mher. Aber noch warten wir und wir müssen wohl auch noch ein paar Wochen warten. Ich bete das Mia weiter kämpft und dann es auch schafft.

@Kerstin (Serafina)
Ja mit Leo hats auch lange gedauert, aber es war nicht ganz so schlimm wie bei Mia. Er hatte wenigestens nicht das futtern eingestellt und dieses extrem hohe Fieber hatte er auch nicht. Aber eins stimmt wir wurden von unseren TÄ zwei mal vor die Wahl gestellt ihn gehen zu lassen, wir mussten uns zwei mal fristen setzen, bis wohin wir noch zuschauen wollten. Und was ist heute?- Leo ist ein kräftiger Kater mit kleinen Hängebäuchlein, der gerne nach draußen auf den Balkon geht. Seit 2 Monaten sind wir nicht mehr beim TA mit ihm, seit dem geht es ihm richtig gut. Wir waren ja fast 5-6 Monate in Behandlung mit ihm und von einem extrem ins nächste.

@Kerstin (uschimaus)

Ich hoffe auch das es mit liebe zumindest erträglicher wird für sie. Momentan braucht sie mich wieder sehr, sie weicht nachts keinen mm von mir weg. Am liebsten würde sie wohl noch in mich rein kriechen.



lG Steffie

Benutzeravatar
Uschimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 06:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uschimaus » 24.03.2008 03:36

Hallo Steffie,

Dein letzter Bericht hört sich ja nicht besonders schlecht aber auch noch nicht super an...Bei uns bleiben für Mia weiterhin alle Daumen gedrückt!!

Schön aber, dass es Leo so gut geht im Moment!!! Wenigstens eine positive Nachricht...:-)

Tommy geht es gerade sehr schlecht...Bin auch gerade sehr sehr beunruhigt!!!

Sei ganz lieb gegrüßt

Deine Kerstin

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 24.03.2008 09:48

auch wir drücken weiterhin die Daumen :)

Durchhalten kleine Maus!!

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 24.03.2008 10:59

Ich hoffe sie hält durch. gestern Abend haben wir wieder Fieber gemessen, es war nicht sonderlich hoch, aber ich gab ihr trotzdem Metacam. Von heute Nacht bis heute morgen hat sie 1/4 einer Dose gefuttert, nicht viel. Haben dann nochmal Fieber gemessen und es war noch höher. Habe mit unserer TÄin gesprochen und sie bekam dann heute morgen wieder Metacam von mir. Leckerlis frisst sie auch mehr schlecht als recht, dadrin habe ich ja die Baytril Tablette versteckt. :wink:
Gewogen haben wir sie heute morgen auch gleich wieder, aber das Gewicht ist gleich geblieben (2,6 Kg). Bin erstmal beruhigt, bei dem bisschen was sie futtert das sie nicht weiter abgenommen hat.
Schnurren tut sie heute morgen nur ganz leise, man spürt es eher am Hals das da ein Vibrieren ist. Die kahlen Stellen am Hals, wachsen nun ganz langsam mit Fell zu. Das Kräuterblut bekommt sie weiterhin, habe gestern mit 0,3 ml versucht und es blieb auch drinnen. :D
Die Schleimhäute sind weiterhin blass, aber bis sich das mal ändert dauert das noch lange.


@Kerstin (uschimaus)

Was macht Tommy denn für Sachen :shock: Knuddel ihn mal etwas, damit er wieder auf die Pfoten kommt. Können wir uns mal wieder die Hand reichen, was unsere kleinen Sorgen Katzen angeht.

@Cleomy

Danke dir. Ich hoffe sie hält durch.



lG Steffie

*catz*
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 20:51

Beitragvon *catz* » 24.03.2008 20:02

Hallo Steffie,

ich hab mich ja hier noch gar nicht zu Wort gemeldet. Aber wir quatschen ja telefonisch das meiste aus 8)

Solange sie das Gewicht einigermassen hält, wäre ich auch schon zufrieden.
Sieht aus als ob sie das Baytril in Tablettenform recht gut verträgt.
Hoffentlich kannst du die Metacamgaben schön langsam reduzieren. Aber bevor sie wieder in der Ecke liegt und an nichts mehr Interesse hat soll sie es haben.

Alles Gute weiterhin!

bis dann
lg conny

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 24.03.2008 20:49

Hallo Steffie!

Da habt ihr Ostern ja doch einigermaßen überstanden! Ich freu mich ja schon, wenn ich keine Katastrophen zu lesen bekomme!

Dann wünschen wir hier alle mal weiterhin Finchens "Schwester" (so empfinde ich das inzwischen auch schon) und Dir alles, alles Liebe und Gute sowie Durchhaltevermögen!

Bis dann
Kerstin

mit Finchen & Ayla





**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**

Mary E. Wilkins Freeman

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.03.2008 21:03

finde gut das sie am gewicht nicht verliert :wink:
knuddle dein schatz von mir und daumen sind weiter ganz fest gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

*Fanny82*
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon *Fanny82* » 26.03.2008 17:18

kann nicht sagen, ob es Mia besser oder schlechter geht. Kam vorhin nach Hause und sind dann doch heute noch zum TA, da sie so röchelt (aber nicht immer). Es hört sich an, als bekäme sie schlecht Luft.
Die TÄin ist soweit mit Mia zufrieden und sie soll weiterhin Baytril bekommen. Ansonsten sieht Mia besser aus, als letzte Woche. Sie war selber sehr erstaunt und hatte wohl auch mit einem schlimmeren Zustand gerechnet. Seit gestern hat Mia mal wieder kein Fieber, mal sehen wie lange es anhält diesmal. Freue mich auf jedenfall. Mias Schleimhäute sind schneeweiß wieder..... gebe ihr weiterhin das Kräuterblut. Woran das liegt weiß ich nicht.
Trinken tut sie viel, frssen so naja.


lG Steffie



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste