ständiges würgen!

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Miezzy07
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wadgassen

Beitragvon Miezzy07 » 25.10.2007 14:56

dankeschön!

werde dirkt berichten sobald wir wieder zuhause sind!
BildBild


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 25.10.2007 14:59

Ist ja schon alles gesagt worden. Bleibt nur noch eines: Wir drücken alle Daumen und Pfötchen!
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 26.10.2007 12:36

Wie geht es dem kleinen Patienten?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Miezzy07
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wadgassen

Beitragvon Miezzy07 » 26.10.2007 13:58

hallo zusammen!
sorry für die späte meldung!
also merlin geht es halb wegs besser! er hat laut ta ein lymphknoten entzündung! naja er hat jetzt antibiotikum gespritz bekomm und eine aufbau spritze bekommen!
soweit geht es ihm jetzt auch wieder besser er frisst auch wieder!

so weit so gut nun fängt mein mittleres an micky!
sie fängt nun auch an zu wurgsen nur sie erbricht dann aber im gegensatz zu merlin!
aber es ist kein essen sondern so schaumig durchsichtig also wie sabber wenn sie erbricht!
micky verweigert auch es essen ausser die lerkerli stangen die ich hab die mag sie futtern!
hat jemand schon von euch vielleicht schon mal eine erfahrung mit einer lymphknoten entzündung??? ist die vielleicht ansteckend???

lg jessi
BildBild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 26.10.2007 15:17

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich wünsche deinen Schätzen aber alles Liebe und Gute...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.10.2007 17:58

Entzündete Lymphknoten sind immer ein Zeichen für die Arbeit
des Immunsystems bei einer Infektion.
Das kann alles Mögliche sein.
Wenn nun auch die andere Katze anfängt
zu würgen, Haarballen ausgeschlossen sind bzw. das Erbrechen von
Katzengras ( es wird auch da erst mal Schaum gewürgt), dann würde ich den TA wenigstens mal anrufen. Aber wenn Leckerli gefressen wird???
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Miezzy07
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wadgassen

Beitragvon Miezzy07 » 27.10.2007 10:12

hallo ihr lieben!
wir hatten gestern familien ausflug zu einem anderen ta!
diesen hatte ich vorher schon angerufen und ihrer helferin nur gesagt womit mien micky jetzt anfägt ( das schaumige erbrechen) und sie meint egleich es wäre hier bei uns im umkreis ein virus in der luft den auch hauskatzen von "lüften" bekämen!
wir haben alle 3 gleich geschnappt und sind mit ihnen hin gefahren. hatten der ta auch gesagt das merlin gestern meiner meinung nach nicht richtig untersucht wurde, weil ich denke wenn eine katze wurgst dann schaut man ihr auch in den hals und nicht weil der kater das nicht will nur nach dem zahnfleisch!
sie hat nun alle drei grundlich untersucht und sie haben bis auf miezzy diesen virus!
anscheinend hat es bei miezzy angefangen da sie letzten donnerstag anfing mit schnupfen und starkes niesen, nur bei ihr ist es nicht so schlimm rausgekommen wie bei den anderen beiden.
nun haben sie alle drei gestern eine spritze für ihr immunsystem bekommen und kügelchen die ich ihnen jetzt 3x täglich geben muss (irgentwas was mit globo... nennen die sie).
falls es jetzt nicht besser wird werden sie mit antibiotikum behandelt.

meine armen mäuse sie tun mir richtig leid und ich kann ihnen nicht wirklich helfen ausser ihnen ihre medi´s geben!

das schöneste gestern war ja noch, das ich beim ta angerufen hab bei dem wir donnerstag waren. da diese praxis jetzt aus 2 ta´s besteht werden wir dort nur noch hingehen wenn der herr doctor da ist weil man wird am telefon angepamt wenn man an ihrer diagnose etwas auszusetzen hat. und sie hat sich ja merlin gar nicht richtig angeschaut und dann einfach gesagt er hat das und das obwohl das nicht richtig ist.
sie haben beide zu den entzündeten lyphknoten noch die mandeln, den rachen und die stimmbänder entzündet.

so nun hoffen mir mal ganz stark das es alles ein gutes ende hat und sie schnell wieder gesund werden.

vielen dank noch für eure gedrückten daumen und pfoten!

lg jessi
BildBild

Benutzeravatar
ninna82
Experte
Experte
Beiträge: 295
Registriert: 18.07.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon ninna82 » 27.10.2007 10:24

schön das sich das nun alles aufgeklärt hat. also das mit der ersten diagnose finde ich ja echt arm. und wahrscheinlich durftest noch ordentlich dort blechen was??? für nix.

ich an deiner stelle würde nun immer zu dem zweiten arzt gehen der die richtige diagnose gestellt hat. klar, fehler können passieren. aber anpampen muss man sich nicht lassen. gut ich weiß ja nun nicht wie du dich verhalten hast*grins*

gute besserung deinen süßen mäusen.

vlg ninna
Bild

Benutzeravatar
Miezzy07
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wadgassen

Beitragvon Miezzy07 » 27.10.2007 10:42

ich war noch recht freundlich am telefon von daher hab ich das ja auch gar nicht verstanden das sie direkt so unfreundlich wurde.
eigentlich wollte ich ihnen ja nur mittelien das ein virus im umlauf ist un den jetzt ein andere ta bei unsren festgestellt hat.
naja einfach positiv denken und das beste hoffen!
ja es hat unsren kleinen geldbeutel den wir sowieso schon haben da wir immoment nur ein einkommen haben sehr belastet, es sind bis jetzt 120€ gewesen für 3x ta diese woche und ganz ehrlich glaub ich nit das das schon alles war. weil wenn diese globo teile und das schleimlösende pulver nit anschlagt bekommen sie ja dann noch antobiotikum.

aber was tut man nicht alles für seine lieben fellnasen :) ! aber da müssen wir durch hauptsache sie werden schnell wieder gesund!
BildBild

Benutzeravatar
Miezzy07
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wadgassen

Beitragvon Miezzy07 » 27.10.2007 11:26

so allem elend fängt micky jetzt an und legt mir ihr frühstück wieder auf den teppich!
also so langsam fang ich an echt hier zu verzweifeln!
BildBild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 27.10.2007 13:30

Nur die Nerven behalten. Das ist mir in der letzen Zeit auch so gegangen. Kaum hat man eine Krankheit bei einer Mieze im Griff, dann kommmt die nächste Miez und hat was. Das wird schon wieder. Ich drücke dir und deinen Fellpopos die Daumen! :s2445:
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Miezzy07
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wadgassen

Beitragvon Miezzy07 » 29.10.2007 13:09

hallo zusammen!
wollte mal entwarnung geben es geht allen soweit wieder besser!
sie sind gard kommt es mir vor in der erhohlungphase. ich glaube auch das es von merlin nur noch ein husten ist da er ja alles im hals entzündet hat aber die medi´s helfen sehr gut und micky geht es auch schon viel besser. fressen und trinken tun sie auch wieder!

lg jessi
BildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.10.2007 22:01

Das ist doch gut....super, es freut mich für euch :D :D :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 30.10.2007 06:02

Miezzy07 hat geschrieben:die idee mit dem haarballen hatte ich auch schon.... aber naja! ich hab hier leider nicht die möglickeit auf die schnelle diese malzpaste zubekommen weil ich in einem kleinen dorf wohn un hier nur en tante emma laden ist und die soetwas nicht haben!


nein bisher noch nit weder geröngt noch blutabnahme!


Hatte das gleiche Problem mit dem WOHER die Paste bekommen.
Doch seit einem Jahr bestelle ich etwa 3 mal im Jahr bei ZOOPlus!!

Gefällt mir ganz gut, ist vom Preis super , also billiger als wenn ich es in der Zoofachhandlung kaufen würde.
Ausserdem könntest du, auch etwas Katzengras anbieten.

Aber zu Sicherheit, würde ich auch nochmal zum TA??? Oder gibts schon Ergebnisse???
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 30.10.2007 07:49

Miezzy07 hat geschrieben:hallo zusammen!
wollte mal entwarnung geben es geht allen soweit wieder besser!
sie sind gard kommt es mir vor in der erhohlungphase. ich glaube auch das es von merlin nur noch ein husten ist da er ja alles im hals entzündet hat aber die medi´s helfen sehr gut und micky geht es auch schon viel besser. fressen und trinken tun sie auch wieder!

lg jessi


Schöööön, das zu lesen :s1969:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste