schnupfen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

schnupfen

Beitragvon Sab » 28.12.2006 15:16

coockie hat ja nun nen schnupfen und niest in einer tour

wir haben nasentropfen vom TA bekommen hab ich zum ersten mal erlebt muss ich sagen

kriegen eure auch nasentropfen?

was tut ihr unterstützend noch bei einem schnupfen?


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 28.12.2006 15:20

Huhu,

ich kann Dir (zum Glück) diesbezüglich keine Auskunft geben, aber ich wünsche Coockie ganz schnelle, gute Besserung.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 28.12.2006 15:27

wünsch ihr auch gute besserung ;) also SELBST hab ich damit keine Erfahrung, Minka hatte zum Glück noch nie Schnupfen. Aber der Kater meiner Mutter hatte das Problem auch schon mal. Der bekam ne Spritze was ich weiß, ja...und irgendwann wars weg :roll: aber Nasentropfen?!?!? Keine Ahnung, muss ja schwer sein die der Katze zu verabreichen

Ich gebe ihnen B-Vetsan. Das löst den Schleim


jaaa...genau, das bekam der Kater auch :!:
Zuletzt geändert von Biene am 28.12.2006 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 28.12.2006 15:27

aber das gibts nur beim TA oder?

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 28.12.2006 15:58

Hallo Sab,

mit Nasentropfen habe ich noch keine Erfahrungen. Ansonsten kenne ich bei Schnupfen Augentropfen (die sind besser als Salbe), Zylexis und Antibiotika.

Gute Besserung wünscht,
Kum Yum


Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 28.12.2006 19:40

dachte mir ebend weil coockie so niest und so das ich ihr doch mal die Nasentropfen gebe bzw dachte ich ich versuche es weil ich ihr sonst auch gut medis geben kann und wenns klappt is gut wenn nich dann nich

ich dachte wäre ne erleichterung is ja bei uns menschen auch so

aber beim versuch is es geblieben wollte sie nich quälen

Benutzeravatar
duffpepper
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2006 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wenden

Beitragvon duffpepper » 27.01.2007 10:53

mich würde das B-Vetsan auch mal interessieren, hab da grad mal im internet nach geguckt und mich würde mal interessieren was ihr da so bezahlt :D und ob ihr die in der normalen apo holt oder im i-net.damit ich weiß wie die preise so liegen:) ...
eine unserer katzen hat nämlich dauer schnupfen bzw. niest sie hier als durch die gegend und da kommt auch meist was mit raus...
deswegen hört sich das mal ganz interessant an...wir hatten bisher nasentropfen gegeben, dann war es immer besser aber ich kann der katze ja auch net jeden tag nasentropfen geben, damit das besser ist...

@eis: wie oft gibst du deinen katzen das? weil du geschrieben hast das du im jahr 600g verbrauchst...wie lange ist das zeug den haltbar weil im i-net hab ich eine 800g dose gesehen und sehr viel günstiger als die 300g...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 27.01.2007 12:22

Bei Schnupfen hilft bei uns Menschen ja auch inhalieren und bei den Fellnasen wohl auch: Katze in Kennel, Topf mit (heißem) Kamillentee davor, so dass die Katze nicht dran kommt (evtl. Kennel etwas erhöht stellen und den Topf etwas tiefer) und über beides ein Handtuch...

Habe aber sonst selbst auch keine Erfahrungen damit und Nasentropfen habe ich wirklich auch noch nie gehört - wie soll das denn funktionieren :shock:

Benutzeravatar
duffpepper
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2006 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wenden

Beitragvon duffpepper » 30.01.2007 18:18

wir wikeln unsere katze in eine wolldecke so das sie ruhig bleibt, was sie übrigens ganz toll findet und immer anfängt zu schnurren :D, dann mach ich jeweils ein tropfen in jedes nasenloch, lass sie noch etwas auf dem rücken liegen und dann darf sie abdüsen :D ... wir machen das aber nur wenn es ganz schlimm wird...müssen auch unbedingt nochmal zum doc, denn seit 2 tagen atmet sie so komisch und laut...mal sehn was das ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 30.01.2007 19:07

Ich gebe Euphorbium D4 als Tablette und Nasentropfen, inhaliere mit Salz und ins Wasser kommt Biosolvon..

Fertig...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste