Fieber Ursache unklar

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 06.09.2009 08:51

Oh Mensch,wie schön :lol:
dann wollen wir nur hoffen daß das Fieber auch wegbleibt.

Wir drücken weiter. :s1958: :s1958: :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 06.09.2009 09:13

Bin auch total Happy.
Hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt.War total fertig,den ich hänge Unheimlich an ihm.
Wenn es einer meiner Katzen schlecht geht leide ich immer mit.Und mache mich meistens auch noch ganz Verrückt.Bin halt was meine Katzen betrifft ein bißchen gaga. :oops:
Aber ich glaube das können die meisten hier auch ganz gut nachvollziehen.Geht ja nicht nur mir so.

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 06.09.2009 09:17

Munja hat geschrieben:Bin auch total Happy.
Hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt.War total fertig,den ich hänge Unheimlich an ihm.
Wenn es einer meiner Katzen schlecht geht leide ich immer mit.Und mache mich meistens auch noch ganz Verrückt.Bin halt was meine Katzen betrifft ein bißchen gaga. :oops:
Aber ich glaube das können die meisten hier auch ganz gut nachvollziehen.Geht ja nicht nur mir so.


Das stimmt wohl ,
ist immer ein Ausnahmezustand wenn die Tiger krank sind. :shock:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 06.09.2009 09:43

hab den Thread grad erst durchgelesen und bin nun etwas verwirrt...

Die Normaltemperatur einer gesunden Katze liegt meines Wissens zwischen 38° und 39°-39,3° (variiert von Quelle zu Qelle) - also von Natur aus höher als bei uns Menschen.
Von erhöhter Temperatur spricht man eigentlich erst ab einer Temperatur von über 39,3°, von Fieber ab 39,5°, behandelnswerte Untertemperatur beginnt (laut verschiedener Quellen im I-Net) ab 37,5° ...
Wo genau die Normaltemperatur einer jeweiligen Katze in dieser Spanne liegt, ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich und auch durch den Erregungsgrad beeinflussbar (bei Stress, Aufregung, etc. kann sich die Temperatur problemlos um 0,1°-0,2° erhöhen).

Insofern war doch der Wert von 38,8° eigentlich schon gut? Oder nicht?
Oder hat er normalerweise eine so niedrige Körpertemperatur, dass eine Abweichung auf 38,8° schon als Fieber zu werten war?

Aber wie dem auch sei: schön, dass der Schnuckel wieder einen guten Eindruck macht!!!!! :kiss:
Ich drücke die Daumen, dass das jetzt so bleibt und er sich gut erholen kann! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.09.2009 09:52

für unser bimbo war das 38,8° schon ziemlich ehöhte temperatur
er hatte zb. immer niedrigere körpertemperatur...

es freut mich dass das blöde fieber entlich runter ist und das es deinem schatz gut geht...
das liest man immer gerne :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 06.09.2009 10:09

Cuilfaen hat geschrieben:hab den Thread grad erst durchgelesen und bin nun etwas verwirrt...

Die Normaltemperatur einer gesunden Katze liegt meines Wissens zwischen 38° und 39°-39,3° (variiert von Quelle zu Qelle) - also von Natur aus höher als bei uns Menschen.
Von erhöhter Temperatur spricht man eigentlich erst ab einer Temperatur von über 39,3°, von Fieber ab 39,5°, behandelnswerte Untertemperatur beginnt (laut verschiedener Quellen im I-Net) ab 37,5° ...
Wo genau die Normaltemperatur einer jeweiligen Katze in dieser Spanne liegt, ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich und auch durch den Erregungsgrad beeinflussbar (bei Stress, Aufregung, etc. kann sich die Temperatur problemlos um 0,1°-0,2° erhöhen).

Insofern war doch der Wert von 38,8° eigentlich schon gut? Oder nicht?
Oder hat er normalerweise eine so niedrige Körpertemperatur, dass eine Abweichung auf 38,8° schon als Fieber zu werten war?

Aber wie dem auch sei: schön, dass der Schnuckel wieder einen guten Eindruck macht!!!!! :kiss:
Ich drücke die Daumen, dass das jetzt so bleibt und er sich gut erholen kann! :D



Du hast recht 38,8 ist schon im oberen normalbereich.Aber bei einen "normalen"Infekt sollte die Temp.nach spätestens einer Woche AB im normalbereich sein.
Fast zwei Wochen Fieber ist bei einer Katze schon sehr ungewöhnlich.Und kommt sehr selten vor.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 06.09.2009 12:12

Munja hat geschrieben:Er hat heute morgen 37,6.Kein Fieber mehr.
E ist fast wieder der alte.
Ich bin so froh das es ihm wieder besser geht.


Das kann ich mir gut vorstellen. Ich freue mich mit Euch. :s1942:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 06.09.2009 12:58

Na das Halleluja sing ich glatt mit :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Monimaus2712
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 06:35

Re: Fieber Ursache unklar

Beitragvon Monimaus2712 » 15.06.2010 06:36

hatte letzte Woche die gleichen Probleme mit meinem Merlin !!!!!
War 5 Tage in der TK mit dem Ergebnis "SIE WISSEN NUR WAS ER NICHT HAT "
Es könnte FIP sein war dann die Antwort KOSTEN 660,00 Euro
Bitte nicht falsch verstehn würde alles zahlen für meinen kleinen Schatz, aber ohne genaue Diagnose !!!!!
Gruß MONIMAUS
:roll:



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste